Inspektion ATU (falschen Intervall eingestellt)

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
blackandwhite
Inspektion ATU (falschen Intervall eingestellt)

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 7. Feb 2010, 21:39

Nabend :alle: ,
habe heute festgestellt, dass genau nach einem Jahr nach meiner letzten Ispektion eine neue Inspektion ansteht. Anscheinend haben die mir den falschen Intervall eingestellt für das normale Oel und nicht für Longlive.
Ich kann noch 27 Tage fahren und 5700 fahre, 27 Tage sind es zu dem Datum an dem letztes Jahr die Inspektion war und 5700km sind die km die mir bis 15000km fehlen.
Nun frag ich mich nur wie ich handeln soll. Eigentlich können die mir den felxiblen Intervall nicht mehr nachträglich einstellen, da dieser ja die Kaltstarts etc. berechnet und wenn die mir jetzt nochmal auf nächstes Jahr zurückstellen, kann es ja auch nicht richtig sein.
Kann ich neues Oel verlangen?
( Habe schon Stress mit denen angefangen, da die mir das Radio bei der Inspektion raus gezogen haben und weil die Luftfilter und Zündkerzen vergessen haben zu wechseln. )

Gruß Chris
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW Polo 9N3
Re: Inspektion ATU (falschen Intervall eingestellt)

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 7. Feb 2010, 21:52

auf den Longlife Interval kann nur der VW Händler zurücksetzten oder du hast ein VAG Com. ATU hat nur über den Rückstellknopf wie es in der Betriebsanleitung steht zurück gesetzt (15000km)
Wenn Longlife Öl drinn ist kannst ja einfach nochmal die Anzeige auf 0 stellen.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

forsti
Re: Inspektion ATU (falschen Intervall eingestellt)

Ungelesener Beitragvon forsti » 28. Apr 2010, 20:09

hey
also bei mir wurde das leider vergessen...wie funktioniert das den mit dem zurücksetztn?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!