Motorraum mit öl verspritzt

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

MeistR32
Re: Motorraum mit öl verspritzt

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 5. Mai 2010, 11:08

Hallo an euch,

mein Polo macht sein 4 Wochen genau die selben macken. Öl spritzt im Motorraum. Genau die selben Sachen wie es beschrieben worden ist. Hatte ihn in der Werkstatt, wurde nichts festegestellt da ja alles mit Öl voll war. Motor wurde per Hand gereinigt. Jetzt habe ich ihn 50 km gefahren und es tritt wieder Öl auf. Samstag kommt er nochmal weg. So was doofes. Hätte mich auch interessiert was der andere Polo gehabt hat!
Ist nur Öl an der Motorhaube?

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Marie220388

Ungelesener Beitragvon Marie220388 » 5. Mai 2010, 11:21

Also an der Motorhaube hatte er einen Kreisförmigen dunklen ring. Dann wenn man sich den Motor von vorne betrachtet sind links Ölspritzer (am häufigsten) und rechts hält es sich etwas in grenzen. Da waren nur so schmierablagerungen auf dem Luftfilterkasten. Spritzen tut es auch richtung kühlung. Wie als würde irgendetwas das Öl durch den Motorraum spritzen. Vielleicht tropft irgendwo was drauf und dann wird es weiter befördert??? Simmering defekt??

MeistR32

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 5. Mai 2010, 11:34

Also an der Motorhaube hatte er einen Kreisförmigen dunklen ring. Dann wenn man sich den Motor von vorne betrachtet sind links Ölspritzer (am häufigsten) und rechts hält es sich etwas in grenzen. Da waren nur so schmierablagerungen auf dem Luftfilterkasten. Spritzen tut es auch richtung kühlung. Wie als würde irgendetwas das Öl durch den Motorraum spritzen. Vielleicht tropft irgendwo was drauf und dann wird es weiter befördert??? Simmering defekt??
Das wird der Simmering sein von der Kurbelwelle und von da aus tropft das Öl auf den Rippenriemen und der Schleudert das Öl im Ganzen motorraum rum und deswegen hast du an der Motorhaube auch diesen schmierfilm!
Also in ner kleinen Werkstatt kostet das so zwischen 120 und 180 €, ich weiß nicht wie viel bei VW!
Es muss der Simmerring ersetzt werden und du brauchst einen neuen Rippenriemen,weil öl gummi zersetzt!

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !

Marie220388

Ungelesener Beitragvon Marie220388 » 5. Mai 2010, 11:57

Ok Danke :-) Bezahlen muss ich ja nicht. Habe noch weitere zwei Jahre garantie auf den Motor. Ich wusste warum ich das gemacht habe ;-) Dir Danke, jetzt kann mein Werkstattmann das mal genauer unter die Lupe nehmen!

Marie220388

Ungelesener Beitragvon Marie220388 » 7. Mai 2010, 13:14

Also, mein kleiner hatte nichts schlimmes. Der Deckel wo wir das Öl rein füllen war eine Fehlproduktion. Da hat sich das heiße Öl raus gedrückt und hat schön alles voll gesprüht :-)

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 7. Mai 2010, 13:54

Also, mein kleiner hatte nichts schlimmes. Der Deckel wo wir das Öl rein füllen war eine Fehlproduktion. Da hat sich das heiße Öl raus gedrückt und hat schön alles voll gesprüht :-)
Da haste aber mal gut Glück gehabt! :top:
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

Marie220388

Ungelesener Beitragvon Marie220388 » 7. Mai 2010, 14:48

Jaaa :) Hätte sowieso Garantie gehabt aber trotzdem

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!