ich habe ein Problem:
Mein Opa fährt einen Polo 9N 1,2, 40kw, Benzin Bj. 2004.
Dieser stand jetzt rund ein halbes Jahr draußen und wurde nicht bewegt. Super!
Die Reifen haben glücklicherweise keinen Stehplatten und auch die Batterie hab ich wieder nach 26 Stunden laden hoch bekommen. Soweit läuft er ganz gut.
Er hatte im Oktober 2006 seine letzte Inspektion bei 69199 Kilometer. Dort wurde eine große Inspektion gemacht (Öl- und Filterwechsel, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen).
Seitdem sind 3,5 Jahre vergangen und er wurde gerade mal 15000 km (derzeitiger Km-Stand: 84411 km) gefahren.
Ich würde den Wagen jetzt gerne verkaufen und dafür alle nötigen Serviceleistungen selbst durchführen. Beleuchtung ist kein Thema und schon durch geguckt. Durch die super Anleitungen hier im Forum wird es für mich kein Problem sein Öl und alle Filter im Auto zu wechseln. Hab auch bei eBay schon gute Angebote gesehen wo ich alle Filter für 40€ bekomme, 5 Liter Castrol SLX 5W30 ÖL freigegeben von VW (503 00 / Longlife III) für 40€ und eventuell 3 Zündkerzen (Beru Ultra) für 24€.
Meine Fragen sind jetzt:
1) Wie sieht es mit den Zündkerzen aus? Sollte ich die auch wechseln?
2) Sollte ich die Bremsflüssigkeit auch wechseln? Das würde ich dann gerne von ner Werkstatt machen lassen.
3) Wie sieht es mit der Drosselklappe aus? Reinigen?
4) Getriebeöl mit Sicherheit nicht oder?
Fehlt noch was? Hab ich was vergessen? Würde den Wagen nämlich gerne in nem gut gepflegten Zustand verkaufen. Kostet mich zwar jetzt noch einiges an Polierarbeit usw aber das wird schon

Vielen Dank schon mal und Gruß,
André