Wieder einmal Long-Life-Service

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
head3r
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jun 2010, 10:10

Wieder einmal Long-Life-Service

Ungelesener Beitragvon head3r » 30. Aug 2010, 10:44

Hallo Polo-Freunde,

irgendwie werde ich aus dem Long-Life-Service nicht schlau.
vielleicht mal kurz eine erklärung zu meinem problem:

polo 9n3 1,4tdi vor 3 monaten gekauft...beim kauf wurde noch ein ölwechsel mit dem LLöl gemacht.
1 monat später kommt der inspektionsschlüssel, fällig in ca 6000 km...das kanns ja nicht sein (fahre langstrecken ohne zu heizen)
wieder zum händler, der stellte das teil mit dem rücksteller zurück...ok soweit
weiter 4 wochen später (dank euerem forum) habe ich den rücksteller 2 sec. gedrückt, sagt das teil 14000km und 340 tage :-(

da ich relativ viel fahre würde ich schon gerne den LL-service nutzen, doch ob das nun aktiviert ist oder nicht kann ich nirgens erkennen.

würde mich über antworten freuen.

ach ja, händler war keine vag werkstatt, meinte aber dass LL drin ist, bin wirklich etwas verwirrt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 41

Re: Wieder einmal Long-Life-Service

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 30. Aug 2010, 11:19

Also das mit dem LL Service ist eine Geschichte für sich!

Ich selbst fahre einen BM, täglich ca. 25km zur Arbeit bzw. 60km zur Freundin wo ich 3 mal in der Woche bin.
Das macht 610 km in der Woche, 95% Autobahn mit 120-140km/h (dank Geschwindigkeitsbegrenzung)

Codierung war er immer auf LL und trotzdem wollte er alle 15000km zu VW.
VW meinte immer, "Das rechnet er mit den Kaltstart, Belastungen und Fahrzeit" seinen Service aus.

Schlau wurde ich bis jetzt nicht weiter. Nur das das Thema schon mal gab und ich mal schauen werde wie es nach der heute gemachten Inspektion verhalten wird.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Wieder einmal Long-Life-Service

Ungelesener Beitragvon tTt » 8. Sep 2010, 20:04

Meiner hält ganz treu die 30tkm intervalle ein. Naja, nicht ganz: Nachdem der erste Intervall leider um 2700km überzogen wurde (ca.32700km) will mein kleiner nun erst nach weiteren 30200km hin, spätestens also bei 62900km 8O warum ich 200km später hinsoll, weiß ich auch nicht :???: :ka:

mein streckenprofil:
wochentags 5-35km (einfach) stadtverkehr, wochends können schonmal 50-500km hinzukommen (überwiegend autobahn) sowie sehr häufig die strecke A9 Berlin <-> Nürnberg (1x hin- und zurück = ca. 1000km)
Auf der Landstraße bin ich nur selten unterwegs...
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste