Hallo zusammen,
  Hallo zusammen,ich habe vor 6 Monaten einen Polo 9n, Bj. 2004, 1.4, 75 PS, 40.000 km gekauft.
Da leider nicht in Erfahrung zu bringen war, welches Öl bisher verwendet wurde, habe ich 5-W30 verwendet.
Leider braucht der Gute nun ca. 0,6 Liter auf 1000 km. Das erscheint mit etwas reichlich.
Nun meine Frage:
Habe ich eine Chance, den Ölverbrauch zu reduzieren, wenn ich künftig 10-W40 verwende?
Ist es problematisch, da 10-W40 zu verwenden? (Erfüllt ja nicht die VW 502 00)
Wartungsverlängerung mache ich nicht. Ölwechsel soll jährlich/alle 15000 km erfolgen.
Danke für alle Hinweise.
thomas_bi

Meiner verliert gar kein Öl, jedenfalls keinen Liter auf 1000 km. Vielleicht einen halben Liter auf 8000km. Bis jetzt wurde nur bei den zwei Inspektionen gewechselt und neu aufgefüllt :-/ Muss ich mir da jetzt ernsthaft Gedanken machen?
 Meiner verliert gar kein Öl, jedenfalls keinen Liter auf 1000 km. Vielleicht einen halben Liter auf 8000km. Bis jetzt wurde nur bei den zwei Inspektionen gewechselt und neu aufgefüllt :-/ Muss ich mir da jetzt ernsthaft Gedanken machen? Nein. Desto weniger Öl der Motor verbraucht desto besser ist es egtl...
 Nein. Desto weniger Öl der Motor verbraucht desto besser ist es egtl...