Ungelesener Beitragvon Mac5 » 15. Dez 2015, 17:05
Jan, ich hab mir Dein Posting angesehen, wer Veränderungen an seinem Fahrzeug vornimmt, muss immer damit rechnen, das entweder die Betriebserlaubnis, oder zumindest Garantie Ansprüche vielleicht dadurch wegfallen, aber darum ging es in dem ursprünglichen Post ebenso wenig!
Aber ich wiederhole es nochmals, ich kenne mehrere, die in unterschiedlichsten Autos unterschiedlichster Hersteller solche Austauschfilter verbaut haben und noch niemand hat dadurch Schäden am Motor gehabt, aber in den Auto Foren werden immer von irgendwelchen Usern hartnäckig die Meinung vertreten, das die Filter nichts bringen und den Motor schädigen werden, was sie gar nicht beweisen können!
Selbst wenn durch (wahrscheinlich eher beschädigte) Austauschfilter mal ein Turbo sich zerlegt hat bei jemand, dann fahren weltweit Millionen Fahrzeuge mit Austauschfilter Millionen von Kilometern, wo nie etwas passiert ist!
Außerdem kosten solche Filter ja kein Vermögen und jeder kann es probieren, ob es ihm oder seinem Auto was bringt, aber bitte nicht alles nachplappern, nur weil man gehört, das man jemand kennt, bei dem mal blabla!