Öl mußte ich in den letzten 45tkm zwischen den Services noch keines Nachfüllen.
Derzeitiger Km Stand 135tkm.
Lg, Alex
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
schonmal vergammeltes salz gesehen?BTW: Soll man eigentlich drei Jahre altes Öl noch in den Motor kippen?
Hab mir damals, wie ich den Polo August 2005 gekauft habe, einen Liter Öl gekauft.
Der fährt aber mehr oder weniger seit 3 Jahren jeden Tag brav mit und ist noch orig. verschlossen!
Würde mir da auch keine Gedanken machen. Was anderes wäre wenn es 3 Jahre in nem versifften Motor gestanden wäre.schonmal vergammeltes salz gesehen?BTW: Soll man eigentlich drei Jahre altes Öl noch in den Motor kippen?
Hab mir damals, wie ich den Polo August 2005 gekauft habe, einen Liter Öl gekauft.
Der fährt aber mehr oder weniger seit 3 Jahren jeden Tag brav mit und ist noch orig. verschlossen!![]()
kann mir nicht vorstellen, dass öl (egal ob natürlich oder synthetisch) irgendwie "schlecht" werden kann. es sei denn, das behältnis wäre mist.
Habe im IBIZA auch den 1,4 Liter Motor und habe bei 900 km, einen viertel Liter nachgefüllt.Seit dem, 7000 km,ist alles OK. Brauche bis zum Wechsel bei 15 000 km nichts nachfüllen.Würd mir auch super auf den Geist gehen, Ölverbrauch ist nen no-go meiner Meinung nach... selbst mein Golf II hat mit 0W40 keinen Tropfen Öl verbraucht... das war für mich dann auch der Grund keinen 1.4er zu nehmen, würde mich zu sehr frusten wenn ich immer Öl 'tanken' müsste... beim 1.6er hab ich bisher nicht nachgeschaut, aber nach bisher 6800km hat er noch nicht um Hilfe geschrien... muss mal dran denken das zu checken...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste