Service trotz Eigenleistung?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

gm_2000

Re: Service trotz Eigenleistung?

Ungelesener Beitragvon gm_2000 » 8. Mai 2009, 14:20

Hallo,
ich habe meinen Service für die 60.000km Inspektion auch in einer freien Werkstatt machen lassen. Die haben den Service zurückgesetzt. Nur ist nun die Anzeige garnicht mehr aktiv. Sprich es sind nur 3 Striche zu sehen und keine Km und Tage.

Ist dies nun schlimm? Oder kann ich nun mit LongLife Öl trotzdem weiter 25.000km fahren bis zur nächsten Inspektion. Ist dies nur das Öl was zwischen LL und normalem Intervall unterscheidet?

Gruß gm_2000

PS: Bei meinem VW Händler gilt ein Stundensatz von 101,50 Euro. So viel zu 70-80,- ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 8. Mai 2009, 14:23

Hallo,
ich habe meinen Service für die 60.000km Inspektion auch in einer freien Werkstatt machen lassen. Die haben den Service zurückgesetzt. Nur ist nun die Anzeige garnicht mehr aktiv. Sprich es sind nur 3 Striche zu sehen und keine Km und Tage.

Ist dies nun schlimm? Oder kann ich nun mit LongLife Öl trotzdem weiter 25.000km fahren bis zur nächsten Inspektion. Ist dies nur das Öl was zwischen LL und normalem Intervall unterscheidet?

Gruß gm_2000

PS: Bei meinem VW Händler gilt ein Stundensatz von 101,50 Euro. So viel zu 70-80,- ;-)
In den ersten Tagen nach dem Rücksetzen sind die Striche normal, irgendwann, wenn er genug Info hat zeigt er wieder den "Rest" an.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

gm_2000

Ungelesener Beitragvon gm_2000 » 9. Mai 2009, 14:19

Danke für die Info Markus. Werde ich mal beobachten...

KK2404

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 11. Mai 2009, 14:02

Gruß gm_2000

Nicht unbedingt. Der LL-Service hat wesentlich mehr zu bieten, was die Mobi etc. betrifft (den Katalog kann man bestimmt beim VW-Händler angucken, sehr interessant!). Der normale Intervall hat einfach nur das Basispaket und viele Leistungen, die beim LL-Service inbegriffen sind, sind hier nicht beinhaltet.

Gruß
Kai
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!