....Sicher, man sollte nicht das dubiose Öl kaufen, das in einer angebrochenen Brohler-Flasche von einem Verkäufer aus einem der "Schurkenstaaten" mit einer Bewertung von 30,05% angeboten wird....

PS:

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Mensch denk doch mal nach O.k: mache ich scheinst ja ein richtiger Motorenexperte zu sein ... so habe mal eben nachgedacht so und du schreibst Longlife soll die Motorlebensdauer verlängern hä wenn du meinst ich hätte das geschrieben muss ich dich enttäuschen ist auch Quatsch Longlife= längere Wechselintervalle ... so denke noch mal nach das Longlifeöl hat sehr wohl einen Selbstreinigungseffekt so und du schreibst der Ölfilm reißt ab so wie du dich ausdrückt müssten ja min. 60-70 Prozent aller Motoren deiner Meinung schon den Arsch hochgerissen haben oder es bald tun.... du schreibst der Ölverbrauch ist zu hoch dann habe ich wohl einen Wundermotor und viele andere auch den mein Ölverbrach ist ganz normal je nach Fahrweise... Du schreibst Volkswagen kippt einfach dickeres Öl in den Motor hoffe du hast dafür Beweise ist ja eine schwere Anschuldigung (Betrug) deinerseits.mensch denkt doch mal nach.
erstmal der mit dem longlifeservice dem das alles egal ist weil der garantie hat. was denkst du wer das dann bezahlt wenn die garantie vorbei ist. du tust dem motor in der zeit nix gutes. du übernimmst dann quasi einen verbrauchten motor. naja egal denn wenns kaputt geht weiß ich ja wers bezahlen muß. DU. so dem longlife öl sind zwar aditive beigemischt die eventuell die lebensdauer (physisch) verbessern. jedoch reinigen sie das öl´nicht (es sei denn mir ist die besenkammer im motor verborgen geblieben). das hauptproblem ist das das öl viel zu dünn ist. der schmirfilm reißt zu schnell ab. der mechanische abrieb ist höher. der motor altert schneller. der ölverbrauch ist zu hoch. das hat auch vw erkannt und gieß (natürlich ohne das anzumerken) dickeres öl rein.
Und du mäßigst dich "vielleicht" maldu bist vieleichtmal total dumm.
Wie ist das eigentlich mit dem 1. Ölwechsel ohne longlife?
Sollte man das öl nach 1000km wechseln oder wie vorgeschrieben erst nach 15000km???
(wegen der einfahr-fase) man soll Ihn ja die ersten 1000 km nicht so treten. Warum auch immer?! wenn der ölwechsel erst nach 15000km gemacht werden soll.
bei anderen herstellern soll man ja nach 1000 km das öl wechseln
Warum bei vw erst nach 15000km? (Ohne longlife)
So, herzlichen Glückwunsch! Das war jetzt die gelbe Karte für dich!du bist vieleichtmal total dumm.
ajawenn jemand auf 5000 km 0,5 liter öl verbraucht ist das viel. auch wenn die obergrenze, die einen garantiefall hervorruft, bei vw bei 1 liter auf 1000 km liegt. das zeigt wie reproduzierbar dort (bei vw) gearbeitet wird. dein ölverbrauch richtet sich nach der fahrweise? bei mir ist das der spritverbrauch.
Soweit ich weiß ist das Einlauföl bei modernen Motoren nicht mehr üblich bis garnicht allein schon wegen der Umwelt und auch des GeldbeutelsWie ist das eigentlich mit dem 1. Ölwechsel ohne longlife?
Sollte man das öl nach 1000km wechseln oder wie vorgeschrieben erst nach 15000km???
(wegen der einfahr-fase) man soll Ihn ja die ersten 1000 km nicht so treten. Warum auch immer?! wenn der ölwechsel erst nach 15000km gemacht werden soll.
Wäre nett wenn mir mal jemand diese Frage beantworten könnte.![]()
Ihr braucht euch doch nicht andauernd zu streiten. Die meinungen gehen doch bei fast jedem thema auseinander!kein Grund zur aufregung.
Hey Mg001Wie ist das eigentlich mit dem 1. Ölwechsel ohne longlife?
Wäre nett wenn mir mal jemand diese Frage beantworten könnte.![]()
Ihr braucht euch doch nicht andauernd zu streiten. Die meinungen gehen doch bei fast jedem thema auseinander!kein Grund zur aufregung.
Richtig einlaufen oder Öl nach 1500km wechseln ist jedenfalls bei Volkswagen und Konzern unnötig schon die Umwelt und deinen Geldbeutel und mach es nicht meine Meinung ... aber frag doch einfach mal bei Volkswagen nachDas mit dem Ölwechsel nach 1000km usw. machen einige, weil das mal so üblich war auf Grund der Toleranzen bei der Fertigung und der dadurch entstandenen Abreibung von Materialüberschüssen usw. Heute werden Motoren im Werk eingefahren, es entsteht also beim Einfahren im Fahrzeug keine erhöhte Anhäufung von Abrieb etc. Ist also mehr für die Psyche als für den Motor
Ja, das mag sein, dass die Motoren im werk richtig eingefahren werden!Das mit dem Ölwechsel nach 1000km usw. machen einige, weil das mal so üblich war auf Grund der Toleranzen bei der Fertigung und der dadurch entstandenen Abreibung von Materialüberschüssen usw. Heute werden Motoren im Werk eingefahren, es entsteht also beim Einfahren im Fahrzeug keine erhöhte Anhäufung von Abrieb etc. Ist also mehr für die Psyche als für den Motor
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast