Service nach 8800KM?!?!
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Re: Einfluss von Kurz-/Langstrecke auf Intervall
Update:
Aktuelle Anzeige
- Restkilometer: 11700km
- 61 Tage
=> voraussichtl. Kundendienst Mitte Februar
Also hat sich durch die Umstellung von Kurz- auf Langstrecke der voraussichtliche Kundendiensttermin von Oktober auf aktuell Februar hinausgezögert.
MfG Jo
Aktuelle Anzeige
- 61 Tage
Also hat sich durch die Umstellung von Kurz- auf Langstrecke der voraussichtliche Kundendiensttermin von Oktober auf aktuell Februar hinausgezögert.
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
mal so ne Frage am Rande: hab bei meinem Polo keine MFA, also auch keine Restkilometeranzeige, hab trotzem mal so nen Tip ausm Forum ausprobiert um evtl doch die Restkilometer anzeigen zu lassen (also den Tageskilometer-Rückstellknopf 8 sec gedrückt halten und dabei Zündung anmachen), der Tageskilometerzähler ging dabei auf 0, nach abschalten der Zündung war der alte Stand wieder da, kann es sein dass ich so nebeinbei und ungewollt meinen Serviceintervall zurückgesetzt hab??
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
eigentlich nicht, dazu müsst du den knopf zusätzlich noch ein paar sec. nach rechts drehen.
Knopf gedrückt halten, dann gleich danach zündung einschalten, dann müssten zuerst die restkilometer und dann die resttage kommen
Knopf gedrückt halten, dann gleich danach zündung einschalten, dann müssten zuerst die restkilometer und dann die resttage kommen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Das hat nix mit MFA zu tun. Der Zeigt das im rechten Display an!mal so ne Frage am Rande: hab bei meinem Polo keine MFA, also auch keine Restkilometeranzeige

Gruß,
Dirk
PS: Ich fahre auch nur gezielt Langstrecke (>350km pro Fahrt) und steuere derzeit auf 48000km zwischen 2 Inspektionen zu => nach 21000km noch 27000km übrig

Wenn der Zahnriemen nur nich' wär!

-
Hab das erstmal ignoriert, weil ich vorzeitig schon bei VW war und er meinte, dass man dann bald einen Termin machen soll.
Gestern auf dem Heimweg ließ ich die Zündung an, es ertönte ein Piept-Ton (Wie wenn man mit angezogener Handbremse losfährt) und der Werkzeugschlüssel war auf dem Display zu sehen.
Muss ich jetzt Sofort zu WV oder kann ich damit noch ne Woche fahren oder so? Also nich das ich den Motor nich mehr anschmeissen kann
Hab übrigens ca. 12,5 tkm drauf. Wagen ist jetzt knapp 1 1/2 jahre alt
Hab das erstmal ignoriert, weil ich vorzeitig schon bei VW war und er meinte, dass man dann bald einen Termin machen soll.
Gestern auf dem Heimweg ließ ich die Zündung an, es ertönte ein Piept-Ton (Wie wenn man mit angezogener Handbremse losfährt) und der Werkzeugschlüssel war auf dem Display zu sehen.
Muss ich jetzt Sofort zu WV oder kann ich damit noch ne Woche fahren oder so? Also nich das ich den Motor nich mehr anschmeissen kann

Hab übrigens ca. 12,5 tkm drauf. Wagen ist jetzt knapp 1 1/2 jahre alt
Fahrzeuge:
Audi B7
zeigt der werkzeugschlüssel keine rest-Km an?
meiner hat bei +1600 geleuchtet...und 1600 sind schon ein paar tage zeit ^^
meiner hat bei +1600 geleuchtet...und 1600 sind schon ein paar tage zeit ^^
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Richtig. Er zeigt die Rest-KM bzw. -Tage an, wenn er gongt - das macht er auch konsequent bei jeder Zündung 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Einfluss von Kurz-/Langstrecke auf Intervall
Habe am 22. Februar den Kundendienst machen lassen, da hat er noch 34 Tage oder 9600km angezeigt....
- 61 Tage
Also hat sich durch die Umstellung von Kurz- auf Langstrecke der voraussichtliche Kundendiensttermin von Oktober auf aktuell Februar hinausgezögert....
Hätte also statt Oktober 2006 erst Ende März 2007 zur Inspektion fahren müssen.
Weil ich aber eine neue Windschutzscheibe brauchte und das Öl schon am Minimum war, habe ich den Kundendienst vorgezogen.
Hätte also durch Umstellung auf Langstrecke die Inspektion um fünf Monate hinauszögern können.
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ich glaub ich hab da noch ne Frage
Bei mir stand mal so n Schraubenschlüssel und 4000km im Display. Das hat dann so 100km-weiße runtergezählt bis 3500km und der Schraubenschlüssel dort stand. Beim nächsten mal einsteigen sagt er mir plötzlich das er sofort zum Service will
Kennt das jemand? Ich glaub das wurde irgendwo schon mal hier erwähnt aber hab leider nix gefunden 
Ich glaub ich hab da noch ne Frage

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ALso mein 9n3 hat jetzt gerade gestern die 10.000km überschritten und ist knapp 5 Monate alt, wann kommt denn der Service imma ca.? Das ich mich schonma auf die kosten einstellen kann.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Ducati 749
hast du den threat hier überhaupt mal durchgelesen?ALso mein 9n3 hat jetzt gerade gestern die 10.000km überschritten und ist knapp 5 Monate alt, wann kommt denn der Service imma ca.? Das ich mich schonma auf die kosten einstellen kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!