Ich habe mind. 20 sek gewartet.
Ja ich werde nach Feierabend gleich ma zu VW hin.
Vielen Dank schonmal.
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Es gibt keine bestimmte Toleranz. Wenn die Lampe an ist, heisst es Termin machen und fertig.ist es schlimm, wenn man nciht gleich nach dem ersten "pipsen" zur inspektion fährt? bzw. wie lang ist das so die tolleranz?
Mein 9n3 fing bei 17 000 km an zu piepsen, bin dann bei 30 000 km zum Freundlichen gefahren, ohne Probleme. Wagen war da genau ein Jahr alt. Bin der Meinung, bei Longe Life reichen alle 2 Jahre oder 30 000 km aus. Je nach dem was eher eintritt. Zumindest beim Diesel.ist es schlimm, wenn man nciht gleich nach dem ersten "pipsen" zur inspektion fährt? bzw. wie lang ist das so die tolleranz?
hm, ich hab diesen "Trick" mit dem Knopf drücken auch probiert und bei mir stand 9400km (km-Stand zur Zeit: 20200), wären also auch fast 30kkm bis zur ersten Inspektion bei meinem Benziner. Resttage muss ich nochmal schauen. Warum sollte das falsch sein? Bisher hab ich einmal Öl aufgefüllt....Hast du einen Benziner? Dann ist das definitiv falsch... wenn du noch keine Inspektion hattest, müsste die deutlich unter 30.000 fällig sein. Er sagt übrigens nach den Rest-km auch noch die Rest-Tage, was meint er da?
Das kommt mir alles etwas spanisch vor und ich weiß auch nicht, was dein VWler da gemacht hat, als die Lampe anging. Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich mir den Typen nochmal zur Brust nehmen, weil irgendwas ist da nicht okay.
Wenn du einen Diesel hättest, wär's natürlich okayDie schaffen bis 50.000km
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste