Hallo,
brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe jetzt 19000 Km drauf und kann laut Anzeige noch 11800 Km oder 50 Tage fahren. In diesen 50 Tagen kann ich aber nicht 11800 Km zurücklegen, da ich ja in den 2 Jahren nur 19000 Km geschafft habe.
Soll ich jetzt Longlife lassen oder auf den Jahres-Intervall umstellen?
Rein von den Kilometern würde sich ja der Longlife rentieren, weil er mich wirklich 30000 Km fahren lässt.
Schon mal Danke im voraus
Longlife oder 15000er Intervall ???
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
also bei weniger als 10.000km im Jahr würde ich umstellen, weg vom LL
darüber lohnt es sich .... du bist also genau auf dem Mittelding, kannst es Dir eigentlich aussuchen...
darüber lohnt es sich .... du bist also genau auf dem Mittelding, kannst es Dir eigentlich aussuchen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Also ich weiß nicht.
Ich halte vom LL im mom nichts. Fahre im Jahr ca. 14.000 km.
Mus trotz allem jedes Jahr, bzw alle 20.000 km zur Inspektion.
Aber ich habe derzeit auch keinen wirklichen Vergleichswert.
Ist eine normale Inspektion günstiger als eine LL Inspektion?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Soweit ich weiß, ist vor allem das Öl günstiger... Wieso musst Du jährlich zur Inspektion?Also ich weiß nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
und jeder LL-Service ist ein großer, beim festen Intervall ist nur jeder 2. Service nen großer, d.h. der andere ist nur nen Ölwechselservice mit geringerem Wartungsumfang, da spart man auch noch mehr als nur durchs ÖlSoweit ich weiß, ist vor allem das Öl günstiger... Wieso musst Du jährlich zur Inspektion?Also ich weiß nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Na ja, vielleicht überlappt sich das auch mal, aber bisher habe ich mein Auto 3 Jahre, und war aber auch schon 3 Mal zur Inspektion.
Soweit ich weiß, ist vor allem das Öl günstiger... Wieso musst Du jährlich zur Inspektion?
Bin jetzt bei 54.000 km, und habe das Auto mit 8.500 km gekauft. (Jahreswagen) Wenn ich das nun auf 3 Inspektionen hochrechne, dann bin ich alle 15.666 km zur Inspektion gewesen. Trotz LL.
(Fairerweise sollte ich sagen, dass die zweite Inspektion eine relativ kleine war (kosten 150,- EUR), und nicht wie die letzte 400,- EUR gekostet hat (trotz Öl im Internet gekauft; ware eben eine 60.000er Insp.))
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmmm, so ganz kapier ich das nicht...Na ja, vielleicht überlappt sich das auch mal, aber bisher habe ich mein Auto 3 Jahre, und war aber auch schon 3 Mal zur Inspektion.
Soweit ich weiß, ist vor allem das Öl günstiger... Wieso musst Du jährlich zur Inspektion?
Bin jetzt bei 54.000 km, und habe das Auto mit 8.500 km gekauft. (Jahreswagen) Wenn ich das nun auf 3 Inspektionen hochrechne, dann bin ich alle 15.666 km zur Inspektion gewesen. Trotz LL.
(Fairerweise sollte ich sagen, dass die zweite Inspektion eine relativ kleine war (kosten 150,- EUR), und nicht wie die letzte 400,- EUR gekostet hat (trotz Öl im Internet gekauft; ware eben eine 60.000er Insp.))
Also erstmal: Wenn Du LL hast und schon im Schnitt nach 15.000 zur Inspektion musst, dann möchte ich bei Deiner Fahrweise als Beifahrer nicht neben Dir sitzen

Außerdem wurde ja bereits vorher geschrieben, dass bei LL jede Inspektion ne große ist (war bei mir auch so).
Alle 15.000 zur Inspektion und die zweite nur ne kleine hört sich so an, als hättest Du gar kein LL...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hmmm, so ganz kapier ich das nicht...
Also erstmal: Wenn Du LL hast und schon im Schnitt nach 15.000 zur Inspektion musst, dann möchte ich bei Deiner Fahrweise als Beifahrer nicht neben Dir sitzenHier schaffen es einige mit LL bis 30.000, im Schnitt jedoch wohl so 22-23.000 wenn ich richtig mitgelesen habe, eben hauptsächlich abhängig von der Fahrweise (Häufigkeit des Gasgebens, Bremsens usw.)...
Außerdem wurde ja bereits vorher geschrieben, dass bei LL jede Inspektion ne große ist (war bei mir auch so).
Alle 15.000 zur Inspektion und die zweite nur ne kleine hört sich so an, als hättest Du gar kein LL...
Also ich glaube nicht, das ich soviel anders fahr als andere.
Kannst gern mal mitfahren.

Na ja, sie hauen immer das LL Öl rein. Ich geh mal von LL aus. Also es war nicht als kleine Inspektiona angekündigt, man darf da nicht jedes Wort so "wörtlich" nehmen. Aber ich hatte mich da bei meinem Herrn VW-Mann schon drüber muckiert, wie das angehen kann. Daraufhin hat er es dann auch sicher etwas günstiger gemacht.
Ich bekomme zumindest immer einen LL Service.
Aber komisch finde ich es auch, und ehrlich gesagt ärgert es mich auch, dass ich da so oft hin muss.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bei meinem TDI ist es weniger von der Fahrweise als mehr von dem Fahrprofil abhängig, d.h. bei Kurzstrecke schaffe ich etwa 30Tkm zwischen 2 Inspektionen, bei Langstrecke (~350km) fast 50Tkm:Wenn Du LL hast und schon im Schnitt nach 15.000 zur Inspektion musst, dann möchte ich bei Deiner Fahrweise als Beifahrer nicht neben Dir sitzenHier schaffen es einige mit LL bis 30.000, im Schnitt jedoch wohl so 22-23.000 wenn ich richtig mitgelesen habe, eben hauptsächlich abhängig von der Fahrweise (Häufigkeit des Gasgebens, Bremsens usw.)...
Seit meiner 2. LL-Inspektion sieht das grafisch so aus:

Unten ist das jeweilige Fahrprofil angegeben; einen Monat stand er in der Garage.

In der letzten Zeit gewinne ich fast jede Woche einen Tag und gut 100km Reichweite.

PS: Wobei ich aber immer recht schonend fahre, deswegen kann ich nicht abschätzen wie sich Kurzstreck und rasantes Fahren auswirken.

Also ich fahre täglich ca 60 km. Ich denke mal, von Langstrecke kann man da nicht sprechen, allerdings halte ich 15.000 km für extrem wenig.Bei meinem TDI ist es weniger von der Fahrweise als mehr von dem Fahrprofil abhängig, d.h. bei Kurzstrecke schaffe ich etwa 30Tkm zwischen 2 Inspektionen, bei Langstrecke (~350km) fast 50Tkm:
Seit meiner 2. LL-Inspektion sieht das grafisch so aus:
Unten ist das jeweilige Fahrprofil angegeben; einen Monat stand er in der Garage.
In der letzten Zeit gewinne ich fast jede Woche einen Tag und gut 100km Reichweite.![]()
PS: Wobei ich aber immer recht schonend fahre, deswegen kann ich nicht abschätzen wie sich Kurzstreck und rasantes Fahren auswirken.
Normal kann doch das eigentlich nicht sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!