Addektive zur "Motorreinigung" ?
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
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Addektive zur "Motorreinigung" ?
Hallo zusammen
wollte mal frwgen was Ihr von (Diesel)Addektiven haltet, die den Motor reinigen sollen, Ablagerungen verhindern sollen und wieder für einen ruhgeren Lauf sorgen sollen.
Da meiner (95.000 KM) zur Zeit sehr unruhig läuft, wollte ich das mal versuchen.
Habt Ihr damit Erfahrunge ? Bzw. wenn ich es machen würde.
Auf den (Diesel) Addektiven steht "für alle Dieseleinspritz-Aggregate geeingent"
Aber ein SDI ist doch ein Sauger oder ? Heißt das könnte ich da garnicht verwenden ....
Oder kennt Ihr alternativen ?
Er wurde bisher immer Checkheft geplegt, die letze war bei 88000 KM, also ist da alles TOP, denke ich doch
wollte mal frwgen was Ihr von (Diesel)Addektiven haltet, die den Motor reinigen sollen, Ablagerungen verhindern sollen und wieder für einen ruhgeren Lauf sorgen sollen.
Da meiner (95.000 KM) zur Zeit sehr unruhig läuft, wollte ich das mal versuchen.
Habt Ihr damit Erfahrunge ? Bzw. wenn ich es machen würde.
Auf den (Diesel) Addektiven steht "für alle Dieseleinspritz-Aggregate geeingent"
Aber ein SDI ist doch ein Sauger oder ? Heißt das könnte ich da garnicht verwenden ....
Oder kennt Ihr alternativen ?
Er wurde bisher immer Checkheft geplegt, die letze war bei 88000 KM, also ist da alles TOP, denke ich doch
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Polo 9N3 United
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Ich halte davon garnichts! 
Und ob Sauger oder Turbo ist in dem Fall egal!
BTW: Alle Diesel sind Direkteinspritzer. Oder hast du schon mal einen mit Vergaser gesehen?
Das einzige, was Diesel saugen, ist Luft, egal ob Saugdiesel oder Turbodiesel!

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BTW: Alle Diesel sind Direkteinspritzer. Oder hast du schon mal einen mit Vergaser gesehen?

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Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Mach das bloß nich
Durch die Additive bildet sich ein "Schutz"film auf den beweglichen Teilen und das Öl kann nicht mehr schmieren!
Durch die Reibung entsteht eine sehr hohe Temperatur...
hohe Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens 

Hab ich das jetzt richtig verstanden im Technikunterricht???






Hab ich das jetzt richtig verstanden im Technikunterricht???






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Polo 6C Highline
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Gleichfalls, ist Unsinn
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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OK, danke für eure Statements :-)Gleichfalls, ist Unsinn
Habt ihr denn ne Idee was es sein kann, dass es immer unruhiger (und Lauter) wird ?
Der Auspuff ist es nicht, er war auf der Bühne und da ist noch alles OK
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Polo 9N3 United
Hast Du mal nach Deinen Ansaugschlauch geschaut ob der vielleicht undicht oder irgendwo ab ist? Denn wenn sowaß ist dann ist er auch etwas lauter. Kann man halt schlecht sagen.OK, danke für eure Statements :-)Gleichfalls, ist Unsinn
Habt ihr denn ne Idee was es sein kann, dass es immer unruhiger (und Lauter) wird ?
Der Auspuff ist es nicht, er war auf der Bühne und da ist noch alles OK
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Ich habe damals bei meinem Golf mal eine Motorreinigung mit LIQUI MOLY MOTORCLEAN durchgeführt. Kosten ca. 15 Euro
Einfach nach der Anleitung benutzen:Spült und reinigt den Motor von innen. Hochwirksame Reinigungs-Additive lösen die Schlamm- und Lackbildner, umhüllen die festen Partikel und flüssigen Verunreinigungen. Sie werden beim Ölwechsel mit dem Altöl abgelassen. Nach einem derart vorbereiteten Ölwechsel kann das Frischöl seine ganze Leistungsfähigkeit entfalten: - Der Motor entwickelt wieder seine volle Leistung - Läuft verschleißärmer - Das Abgasverhalten wird optimiert - Mangelschmierung verhindert.
Ich habe den Motor warmgefahren, das Zeug reingekippt, laufen lassen und dann nen Ölwechsel + Filterwechsel machen lassen. Das Öl sah sehr schwarz aus und ich finde, es hat sich gelohnt.Einsatz: VOR dem Ölwechsel dem Motorenöl zugeben. Nach ca. 10 Minuten Leerlauf Altöl ablassen, Filter wechseln und Frischöl einfüllen. 500 ml ausreichend für Motoren bis 5 l Ölinhalt.
Alle mögliche ADDITIVE haben immer kurzfristig eine Wirkung, weil einfach mehr Oktan bzw. Cetan beim Diesel drinne sind, dann wird der Motor ruhiger. Alles was du ins Öl kippst, das ist mit einem gewissen Risiko verbunden.
Ich mache gerade einen Test mit einem bestimmten Produkt, aber dazu werde ich in ein paar Monaten etwas berichten.
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Polo 9N3 Sportline
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Themenersteller - Beiträge: 35
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Also die die ich gesehen habe werden in den Tank (also zum Diesel) gekippt.![]()
Alle mögliche ADDITIVE haben immer kurzfristig eine Wirkung, weil einfach mehr Oktan bzw. Cetan beim Diesel drinne sind, dann wird der Motor ruhiger. Alles was du ins Öl kippst, das ist mit einem gewissen Risiko verbunden.
Also - ehr NICHT anwenden, wenn ich das richtig verstehe.
Habe auch schonmal was von "Motorwäsche" gehört, da soll der Motor gespült werden....kennt ihr das denn (als Alternative)
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Polo 9N3 United
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Also die die ich gesehen habe werden in den Tank (also zum Diesel) gekippt.![]()
Alle mögliche ADDITIVE haben immer kurzfristig eine Wirkung, weil einfach mehr Oktan bzw. Cetan beim Diesel drinne sind, dann wird der Motor ruhiger. Alles was du ins Öl kippst, das ist mit einem gewissen Risiko verbunden.
Also - ehr NICHT anwenden, wenn ich das richtig verstehe.
Habe auch schonmal was von "Motorwäsche" gehört, da soll der Motor gespült werden....kennt ihr das denn (als Alternative)
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Ich habe damals bei meinem Golf mal eine Motorreinigung mit LIQUI MOLY MOTORCLEAN durchgeführt. Kosten ca. 15 Euro
Einfach nach der Anleitung benutzen:Spült und reinigt den Motor von innen. Hochwirksame Reinigungs-Additive lösen die Schlamm- und Lackbildner, umhüllen die festen Partikel und flüssigen Verunreinigungen. Sie werden beim Ölwechsel mit dem Altöl abgelassen. Nach einem derart vorbereiteten Ölwechsel kann das Frischöl seine ganze Leistungsfähigkeit entfalten: - Der Motor entwickelt wieder seine volle Leistung - Läuft verschleißärmer - Das Abgasverhalten wird optimiert - Mangelschmierung verhindert.
Ich habe den Motor warmgefahren, das Zeug reingekippt, laufen lassen und dann nen Ölwechsel + Filterwechsel machen lassen. Das Öl sah sehr schwarz aus und ich finde, es hat sich gelohnt.Einsatz: VOR dem Ölwechsel dem Motorenöl zugeben. Nach ca. 10 Minuten Leerlauf Altöl ablassen, Filter wechseln und Frischöl einfüllen. 500 ml ausreichend für Motoren bis 5 l Ölinhalt.
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Polo 9N3 Sportline
Bin ich aber ganz anderer MeinungIch halte davon garnichts!
Und ob Sauger oder Turbo ist in dem Fall egal!
BTW: Alle Diesel sind Direkteinspritzer. Oder hast du schon mal einen mit Vergaser gesehen?![]()

Was ist denn mit dem Wirbelkammerverfahren??
Direkteinspritzer heißen die wo direkt in die Brennkammer eingespritzt wird.Beim Wirbelkammerverfahren wird aber nicht Direkt eingespritzt
Wenn du deinem Motor und der Einspritzanlage etwas gutes tun möchtest kipp immer etwas 2-Takt Öl vor dem Tanken in den Tank
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
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Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Naja, wir reden ja hier vom Polo 9N (das hab ich allerdings oben vergessen hinzu schreiben).Bin ich aber ganz anderer MeinungIch halte davon garnichts!
Und ob Sauger oder Turbo ist in dem Fall egal!
BTW: Alle Diesel sind Direkteinspritzer. Oder hast du schon mal einen mit Vergaser gesehen?![]()
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Was ist denn mit dem Wirbelkammerverfahren??
Direkteinspritzer heißen die wo direkt in die Brennkammer eingespritzt wird.Beim Wirbelkammerverfahren wird aber nicht Direkt eingespritzt
Wenn du deinem Motor und der Einspritzanlage etwas gutes tun möchtest kipp immer etwas 2-Takt Öl vor dem Tanken in den Tank
Dann möchte ich das richtig stellen: Alle Dieselmotoren im Polo sind Direkteinspritzer (TDI - Pumpe/Düse, SDI - Verteilereinspritzpumpe)
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