Kühlflüssigkeit???

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
schaubi2k

Kühlflüssigkeit???

Ungelesener Beitragvon schaubi2k » 15. Aug 2007, 02:12

Hallo !

Mein Polo (01/07) hat nun 9500 km drauf und als ich heute einen Blick unter die Motorhaube warf, stellte ich fest dass bei mir die Kühlflüssigkeit genau auf min. steht... vielleicht sogar ein ganz klein wenig drunter...

Sollte wohl nicht sein oder :?:

Greetz schaubi
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

conqeror
Ungelesener Beitragvon conqeror » 15. Aug 2007, 08:10

Morgen!
Richtig, das sollte nicht sein, 2 Möglichkeiten: VW hat schon bei Auslieferung knapp kalkuliert und nur auf Minimum aufgefüllt oder du verlierst das irgendwo, bei mir wars letztes Jahr ein Kühlwasserschlauch der nem Marder geschmeckt hat..., da su ja noch Garantie hast auf jeden Fall mal überprüfen lassen ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

polo-info-fun

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 15. Aug 2007, 08:30

Bleib' in der Ruhe: Es kann trotzdem richtig sein, falls Du bei kaltem Motor geschaut hast. Wenn die Plirre warm wird, dann dehnt sie sich aus und dann stimmts wieder.
Gruß / Holgi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

bastelbaer

Ungelesener Beitragvon bastelbaer » 15. Aug 2007, 09:49

Der Stand wird ja immer bei kaltem Motor abgelesen. Wenn dann der Stand leicht unter min. ist, ists eben leicht zu wenig. Ist aber noch nicht dramatisch.
Bei mir (neuer Fabia) und bei einem Freund (neuer Polo) ist es aber genauso.
VW scheint durchaus knapp zu kalkulieren beim Befüllen. Ich denke, wenn es nur wenige Millimeter sind, kann man das immer noch bei der nächsten regulären Inspektion auffüllen lassen.

Grüße
David
Skoda Fabia 1.4 59kW Motorkennung: BUD

Themenersteller
schaubi2k

Ungelesener Beitragvon schaubi2k » 15. Aug 2007, 12:48

Dann werd ich wohl mal kurz beim :vw: vorbeigucken :)

THX :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

timonb

Ungelesener Beitragvon timonb » 15. Aug 2007, 12:57

Als ich beim Händler meinen Polo abgeholt hab (war ein komplett neuer), hat der Händler noch schnell den Polo in die Werkstatt gefahren und Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Anscheinend hat VW da ziemlich wenig rein, oder mein Auto verliert sie? Muss jetzt gleich mal schauen...

Edit: Habe nachgeschaut, Kühlflüssigkeit ist noch voll, hat also anscheinend echt VW gespart...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!