folgendes: Als ich vor genau einem Jahr meinen Polo von meinem Händler abgeholt habe (11.7.2007) wurde mir von diesem unterrichtet, dass ich doch jedes Jahr zur Inspektion muss, weil ich ja sonst die Garantie verliere. Ich da nichts weiter zu gesagt, das so hin genommen.
Nun ist ein Jahr um und ich hatte noch im Hinterkopf: "Inspektion!!!"
Daraufhin habe ich bei meinem Händler angerufen, der mir dann sofort sagte: "Das kostet mind. 240,- € AUFWÄRTS!!" Nun gut, dann habe ich mir gedacht: "Deine Stadt hat mind. 4 VW-Vertragswerkstätte, die du kennst, ruf bei einem anderen an!" Habe ich getan, der wollte sofort meine Fahrgestellnummer haben und hat nachgeschaut und siehe da: Ich habe Longlife! Er hat es mir dann erklärt, was das überhaupt ist und bla bla, ziemlich nett der Typ (welch Wunder bei VW, nach meinen "schlechten Erfahrungen" mit meinem Händler!) Er meinte dann, dass ich erst kommen muss, wenn in meinem Display das Männchen bzw. nen Schraubenschlüssel auftaucht. Gut, das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe bei meinem Händler angerufen (schon allein wegen der Aussage bezüglich j"edes Jahr eine Inspektion"). Der Typ hat dann gesagt, dass der andere ja recht hätte. Es könnte sein, dass das morgen sei, oder erst in einem Jahr. Ich sollte wohl dazu sagen, dass mein Auto etwa 10.500 km gelaufen hat.
Tja, da ich aber nochmal 100 %-ige Sicherheit haben wollte, habe ich bei der VW-Hotline angerufen. Ein Problem gabs, da war ne Frau dran! Und man sieht´s an mir, ich habe keine Peilung
Die wusste es auch nicht wirklich und meinte, dass ich erst nächstes Jahr müsse.
Tjaaa, mir sind die ganzen Aussagen zu suspekt. Jetzt meinte mein Kollege, dass eig. jedes Jahr eine Inspektion fällig sei, jedoch kein Öl-Wechsel!
WAS DENN NUN??!
Könnt ihr mir sagen, was ich wann machen muss?
Ich danke euch schonmal vorab
LG
Ela