Castrol LongLife II oder LongLife III?
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Castrol LongLife II oder LongLife III?
Hi!
wollte eine sache klaeren die ich nicht unbedingt hier gefunden habe:
Ich fahre einen 1.2 55 PS bezniner habe von anfang an Castrol LongLife II benutzt aber jetzt habe ich zweimal Castrol LongLife III benutzt. Jetzt hat aber mein freund der bei VW arbeitet gesagt das Castrol LongLife III nicht im Verbindung mit diesem Motor gefahren soll hat jemand damit auch erfahrung? Vorher wurder mir gesagt das Castrol LongLife III ein ersatz fuer Castrol LongLife III ist.
wollte eine sache klaeren die ich nicht unbedingt hier gefunden habe:
Ich fahre einen 1.2 55 PS bezniner habe von anfang an Castrol LongLife II benutzt aber jetzt habe ich zweimal Castrol LongLife III benutzt. Jetzt hat aber mein freund der bei VW arbeitet gesagt das Castrol LongLife III nicht im Verbindung mit diesem Motor gefahren soll hat jemand damit auch erfahrung? Vorher wurder mir gesagt das Castrol LongLife III ein ersatz fuer Castrol LongLife III ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Gibt's reichlich Threads zu, z.B. hier http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=1852
Besseres Öl geht immer, ist nur Geldverschwendung. Eine höhere Norm schließt im Normalfall ältere mit ein.
Besseres Öl geht immer, ist nur Geldverschwendung. Eine höhere Norm schließt im Normalfall ältere mit ein.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Das teuerste - welches in jedem Fall bei ebay nur 1/3 des VW-Preises kostet 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Lohnt es sich überhaupt für den Benziner das LongLife zeug? ich benutzte das billig Öl aus em Kaufland für 22€ a 5ltr (Vollsyn) und es hat die VW Freigabe, den Ölwechsel mache ich selbst ok bin schon aus der Gewährleistungzeit draußen aber Vw macht den Ölwechsel auch mit dem Billig Öl solang es die Freigabe hat und man kann 15000km fahren bis zum nächsten Ölwechsel.
Bei Longlife kommt man eh net über 19000km und für die 4000km lohnt es sich meiner meinung nach net so viel Geld auszugeben.
Bei Longlife kommt man eh net über 19000km und für die 4000km lohnt es sich meiner meinung nach net so viel Geld auszugeben.
-
Zum einen hast du mit normalem Öl keine Mobilitätsgarantie mehr, sprich wenn der Wagen liegen bleibt etc. Zum anderen komme selbst ich auf mind. 22tkm, und ich fahre nicht sonderlich schonend. Und drittens ist der Preisunterschied nicht sonderlich groß, wenn man nicht den Fehler macht, bei VW zu kaufen.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Mir sind die Preise eigentlich egal im Moment da ich einen super Preis fuer alle Castrol Oele bekommen kann, frage ist nur ob LongLife II oder LongLife III. Wie geschrieben mir wurde gesagt, das LL III ersatz fuer LL II ist aber es soll Probleme in verbindung mit 1.2 3-Zylinder geben, ob da jemand naeheres weiss
Mir wurde gesagt das ich LongLife II benutzten soll.
tja und zu LongLife ich benutze es nur deswegen das es ein qualitativ bestes Oel ist denn man benutzen kann und da ich an den Oel bilig komme ist es mir eigentlich egal.
Wieviel kostet Castrol LongLife II oder wieviel Castrol LongLife III? Weiss wirklich nicht normale Preise...

Mir wurde gesagt das ich LongLife II benutzten soll.
tja und zu LongLife ich benutze es nur deswegen das es ein qualitativ bestes Oel ist denn man benutzen kann und da ich an den Oel bilig komme ist es mir eigentlich egal.
Wieviel kostet Castrol LongLife II oder wieviel Castrol LongLife III? Weiss wirklich nicht normale Preise...
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
zu punkt 1. Mobilitätsgarantie gibt es bei jedem Ölwechsel egal was für ein Öl du nimmst (muss natürlich VW Freigabe haben) selbst bei ATU oder im Hela bekommt man das mit jedem Ölwechsel.
Wenn du mit einem Golf 3 in die VW werkstatt fährst und dort einen Ölwechsel machen lässt bekommst du die auch.
zu Punkt 2. kommt immer auf den Fahrstil an ich habe z.B. nur 18500km geschafft.
zu Punkt 3. Longlife kostet 8€ je ltr (bei E-Bay) = 40€ für 5ltr und bei normalem Öl sind es 17,45€ für 5ltr (bei E-Bay und mit VW Norm 50200)
Wenn du mit einem Golf 3 in die VW werkstatt fährst und dort einen Ölwechsel machen lässt bekommst du die auch.
zu Punkt 2. kommt immer auf den Fahrstil an ich habe z.B. nur 18500km geschafft.
zu Punkt 3. Longlife kostet 8€ je ltr (bei E-Bay) = 40€ für 5ltr und bei normalem Öl sind es 17,45€ für 5ltr (bei E-Bay und mit VW Norm 50200)
ich tendiere eher zum Longlife 3
Meine Gründe :
- etwas dickflüssiger und verdampfungsfester = etwas weniger Ölverbrauch (ist auch der Grund, warum VW es augenommen hat
- LL³ hat Additive die die Rußverbrennung unterstützen und muß bei Fahrzeugen die mit einem DPF/RPF ausgerüstet sidn oder werden verfüllt sein.
Ich kann euch das Angebot machen bis zu 8 Liter (Liter=8.5€) für 4€ Versand inkl. Rechnung mit MwSt. - außerdem original von VW :-)
Außerdem gibts demnächst auch noch die passenden Ölfilter im Shop.[/list]
Meine Gründe :
- etwas dickflüssiger und verdampfungsfester = etwas weniger Ölverbrauch (ist auch der Grund, warum VW es augenommen hat
- LL³ hat Additive die die Rußverbrennung unterstützen und muß bei Fahrzeugen die mit einem DPF/RPF ausgerüstet sidn oder werden verfüllt sein.
Ich kann euch das Angebot machen bis zu 8 Liter (Liter=8.5€) für 4€ Versand inkl. Rechnung mit MwSt. - außerdem original von VW :-)
Außerdem gibts demnächst auch noch die passenden Ölfilter im Shop.[/list]
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran 1T
na bei deinem angezeigten Verbrauch mit dem gleichen Motor kann ich mir das gut vorstellen. DA fähst Du sicherlich nicht schonend und dann ist er eben rüh bei Service und kommt auch oft wieder.Also bei mir kam der 1. Ölservice bei 15800 km (bedenke Longlife)
Und jetzt bei 33000 kommt noch nicht.
Gruss Florian
meiner war bei 24000 und der nächste wird wohl etwas länger dauern. Habe das Intervall damals durch extrem Rußaktionen nach dem Einbau der HOPA Box runtergesetzt(man muss ja schließlich ausprobieren was mit dem Auto geht)....

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
übriegens, wann der nächste fällig ist bekommt ihr so raus:
aufschließen
reinsetzen
anschnallen
zündung an (nicht starten)
dann ca 3-4sek den Tageskilometerknopf drücken
aufschließen
reinsetzen
anschnallen
zündung an (nicht starten)
dann ca 3-4sek den Tageskilometerknopf drücken
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran 1T
-
Anschnallen muss man sich dafür im Polo allerdings normal nicht 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!