Castrol LongLife II oder LongLife III?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


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swift
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Castrol LongLife II oder LongLife III?

Ungelesener Beitragvon swift » 23. Feb 2006, 13:37

Hi!

wollte eine sache klaeren die ich nicht unbedingt hier gefunden habe:

Ich fahre einen 1.2 55 PS bezniner habe von anfang an Castrol LongLife II benutzt aber jetzt habe ich zweimal Castrol LongLife III benutzt. Jetzt hat aber mein freund der bei VW arbeitet gesagt das Castrol LongLife III nicht im Verbindung mit diesem Motor gefahren soll hat jemand damit auch erfahrung? Vorher wurder mir gesagt das Castrol LongLife III ein ersatz fuer Castrol LongLife III ist.
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 23. Feb 2006, 13:59

Gibt's reichlich Threads zu, z.B. hier http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=1852

Besseres Öl geht immer, ist nur Geldverschwendung. Eine höhere Norm schließt im Normalfall ältere mit ein.


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Ungelesener Beitragvon JBK » 23. Feb 2006, 14:17

Bei mir kontrolliert eigentlich nur die Werkstatt den Ölstand von meinem Polo (Diesel)! Deswegen weiß ich nicht, was die da für ein billiges Zeug raufhauen!


px
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Ungelesener Beitragvon px » 23. Feb 2006, 14:31

Das teuerste - welches in jedem Fall bei ebay nur 1/3 des VW-Preises kostet ;)


Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 23. Feb 2006, 15:03

Lohnt es sich überhaupt für den Benziner das LongLife zeug? ich benutzte das billig Öl aus em Kaufland für 22€ a 5ltr (Vollsyn) und es hat die VW Freigabe, den Ölwechsel mache ich selbst ok bin schon aus der Gewährleistungzeit draußen aber Vw macht den Ölwechsel auch mit dem Billig Öl solang es die Freigabe hat und man kann 15000km fahren bis zum nächsten Ölwechsel.
Bei Longlife kommt man eh net über 19000km und für die 4000km lohnt es sich meiner meinung nach net so viel Geld auszugeben.


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Ungelesener Beitragvon px » 23. Feb 2006, 15:12

Zum einen hast du mit normalem Öl keine Mobilitätsgarantie mehr, sprich wenn der Wagen liegen bleibt etc. Zum anderen komme selbst ich auf mind. 22tkm, und ich fahre nicht sonderlich schonend. Und drittens ist der Preisunterschied nicht sonderlich groß, wenn man nicht den Fehler macht, bei VW zu kaufen.


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swift
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Ungelesener Beitragvon swift » 23. Feb 2006, 15:27

Mir sind die Preise eigentlich egal im Moment da ich einen super Preis fuer alle Castrol Oele bekommen kann, frage ist nur ob LongLife II oder LongLife III. Wie geschrieben mir wurde gesagt, das LL III ersatz fuer LL II ist aber es soll Probleme in verbindung mit 1.2 3-Zylinder geben, ob da jemand naeheres weiss :?:

Mir wurde gesagt das ich LongLife II benutzten soll.

tja und zu LongLife ich benutze es nur deswegen das es ein qualitativ bestes Oel ist denn man benutzen kann und da ich an den Oel bilig komme ist es mir eigentlich egal.

Wieviel kostet Castrol LongLife II oder wieviel Castrol LongLife III? Weiss wirklich nicht normale Preise...
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Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 23. Feb 2006, 15:36

zu punkt 1. Mobilitätsgarantie gibt es bei jedem Ölwechsel egal was für ein Öl du nimmst (muss natürlich VW Freigabe haben) selbst bei ATU oder im Hela bekommt man das mit jedem Ölwechsel.
Wenn du mit einem Golf 3 in die VW werkstatt fährst und dort einen Ölwechsel machen lässt bekommst du die auch.

zu Punkt 2. kommt immer auf den Fahrstil an ich habe z.B. nur 18500km geschafft.

zu Punkt 3. Longlife kostet 8€ je ltr (bei E-Bay) = 40€ für 5ltr und bei normalem Öl sind es 17,45€ für 5ltr (bei E-Bay und mit VW Norm 50200)


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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 24. Feb 2006, 05:52

Mein Freundin fährt nur Lanstrecke.
Das sind 50km am Tag u.da kam der Longlife bei 31000tkm ;)
Wobei ich auch lieber den Kundendienst auch lieber bei 15000tkm machen würde.
Mein Freundlicher meint aber das die Umstellung von VW nicht gerne gesehen ist.Wenn es zb eine Garantie sache gibt ;)
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 24. Feb 2006, 08:22

Also bei mir kam der 1. Ölservice bei 15800 km (bedenke Longlife)
Und jetzt bei 33000 kommt noch nicht.

Gruss Florian


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Ungelesener Beitragvon Jan.Mo » 24. Feb 2006, 09:00

ich tendiere eher zum Longlife 3
Meine Gründe :

- etwas dickflüssiger und verdampfungsfester = etwas weniger Ölverbrauch (ist auch der Grund, warum VW es augenommen hat
- LL³ hat Additive die die Rußverbrennung unterstützen und muß bei Fahrzeugen die mit einem DPF/RPF ausgerüstet sidn oder werden verfüllt sein.

Ich kann euch das Angebot machen bis zu 8 Liter (Liter=8.5€) für 4€ Versand inkl. Rechnung mit MwSt. - außerdem original von VW :-)

Außerdem gibts demnächst auch noch die passenden Ölfilter im Shop.[/list]
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Feb 2006, 09:27

Also bei mir kam der 1. Ölservice bei 15800 km (bedenke Longlife)
Und jetzt bei 33000 kommt noch nicht.

Gruss Florian
na bei deinem angezeigten Verbrauch mit dem gleichen Motor kann ich mir das gut vorstellen. DA fähst Du sicherlich nicht schonend und dann ist er eben rüh bei Service und kommt auch oft wieder.

meiner war bei 24000 und der nächste wird wohl etwas länger dauern. Habe das Intervall damals durch extrem Rußaktionen nach dem Einbau der HOPA Box runtergesetzt(man muss ja schließlich ausprobieren was mit dem Auto geht).... :D
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Ungelesener Beitragvon Jan.Mo » 24. Feb 2006, 10:56

übriegens, wann der nächste fällig ist bekommt ihr so raus:

aufschließen
reinsetzen
anschnallen
zündung an (nicht starten)
dann ca 3-4sek den Tageskilometerknopf drücken
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2006, 10:58

Das wissen wir doch ;) Anschnallen muss man sich dafür im Polo allerdings normal nicht :D


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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 24. Feb 2006, 11:09

Er meinte es auch nur gut mit uns ;)

Das Longlife II wird vom Longlife III abgelöst ;)
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