Inspektion nötig

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
wurstratte
Inspektion nötig

Ungelesener Beitragvon wurstratte » 12. Mai 2009, 12:07

Wie oft sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden?
Bei mir steht jetzt anfang Juni eine Inspektion an und der Werkstattmeister meinte, dass das umbedingt ausgewechselt werden müsse. Das ist von mitte '06 und ich fahre nur ca. 10.000km im Jahr.
Er meinte das müsse raus, weil sich da Wasser drin sammelt.
Meint ihr, dass das wirklich notwendig ist? Weil das kostet ~50€.
Und wie schaut das aus mit nem kompletten Ölwechsel? Muss der gemacht werden damit ich die VW Longlife Garantie wieder bekomme?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Inspektion nötig

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 12. Mai 2009, 12:09

Joa, nach zwei Jahren sollte man die Bremsflüssigkeit wechseln, das stimmt.

Hehe und zum "kompletten" Ölwechsel :???: ist nicht viel zu sagen... :D

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

KK2404

Re: Inspektion nötig

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 13. Mai 2009, 10:37

Wie oft sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden?
Bei mir steht jetzt anfang Juni eine Inspektion an und der Werkstattmeister meinte, dass das umbedingt ausgewechselt werden müsse. Das ist von mitte '06 und ich fahre nur ca. 10.000km im Jahr.
Er meinte das müsse raus, weil sich da Wasser drin sammelt.
Meint ihr, dass das wirklich notwendig ist? Weil das kostet ~50€.
Und wie schaut das aus mit nem kompletten Ölwechsel? Muss der gemacht werden damit ich die VW Longlife Garantie wieder bekomme?
Bremsflüssigkeitswechsel = Kann nach zwei Jahren gewechselt werden, wenn aber Deine Werkstatt sagt, dass diese noch i.O. sei, muss man da nichts wechseln.

Ölwechsel = Zeigt doch Deine Anzeige im Kombiinstrument an. Wenn da noch nichts von Inspektion steht, muss das auch nicht gemacht werden. Falls die Anzeige aber schon aufleuchtete, muss das Öl gewechselt werden.

Fahrleistung = Speziell bei Kurzstrecken wird der Motor besonders beansprucht, ergo wird auch das Öl sehr beansprucht. Deswegen kann es schon durchaus sein, dass das Öl schon gewechselt werden muss.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!