Moin Polomannen,
habe einen polo 1,4 TDI (75PS BJ 2004) der nun 75000 km runter hat. Letzte Inspektion war bei 60000 - da hatte ich ihn auch gekauft. Irgendwie haben die wohl vergessen auf das variable Intervall umzustellen. Ist ja auch wurscht - kann man ja immer noch machen.
Nun die Frage: Was fällt denn bei dieser Inspektion jetzt an? Da könnte man ja schon ein bisschen was vorbereiten. :-)
Danke schon im Voraus.
Stefan
Inspektion bei 75 000
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Inspektion bei 75 000
Wenn bei 60.000 km die ganzen Zusatzumfänge (Zündkerzen, Luftfilter etc) gemacht wurden, sollte bei 75.000 km nur ein Ölwechsel gemacht werden.
Ich hab bei 75.000 km meine Bremsanlage auseinandernehmen und fetten lassen.
MfG Flo
Ich hab bei 75.000 km meine Bremsanlage auseinandernehmen und fetten lassen.
MfG Flo
-
Hoi Flo, danke für die Antwort. Hab gerade noch mal im Serviceplan nachgeschaut. Die haben bei der 60 000 Insp. nix - bis auf Öl und Filter - gewechselt.
Lt. Serviceplan wäre aber so ziemlich alles zu wechseln gewesen. Hatte schon beim Abholen das Gefühl das die Durchsicht im wesentlichen darin bestand, die beiden Türen zu öffnen und "durchzusehen".
Naja, wird's halt jetzt gemacht.
Danke und Gruß!
Stefan
Lt. Serviceplan wäre aber so ziemlich alles zu wechseln gewesen. Hatte schon beim Abholen das Gefühl das die Durchsicht im wesentlichen darin bestand, die beiden Türen zu öffnen und "durchzusehen".

Naja, wird's halt jetzt gemacht.
Danke und Gruß!
Stefan
Dann mach Zündkerzen, Luftfilter und Klimafilter selber. Das ist sehr einfach. Such mal im Thread von Black9N2, der hat tolle übersichtliche Anleitungen gemacht.
viewtopic.php?f=43&t=26452&st=0&sk=t&sd=a
MfG Flo
viewtopic.php?f=43&t=26452&st=0&sk=t&sd=a
MfG Flo
-
Jup - danke für die Tips. Zündkerzen spar ich mir lieber!
-> TDI
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
Sorry, war mein Fehler - hatte vergessen dass du einen TDI hast. 
MfG Flo

MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!