Hallo
Mal ne doofe Frage.
Ich hab gerade 5W30 Öl drin kann ich dies mit dem gleichen nur eines anderen herstellers mischen?
Öl mischen
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Öl mischen
Klar kannste das machen, sollte nur auich 5W-30 drinne sein, und die selbe Ölnorm drauf stehen, also VW 504 00 oder 507 00...
Rummischen ist ein gutes Stichwort
.
Hatte als Werksfüllung 0W30 drinnen, wofür ich mir eine Flasche (1L) auf Ersatz gekauft hab (musst am Anfang minimal nachfüllen, so 0,3L auf 15.000km). Seit der letzten Inspektion hab ich nun 5W30 (warum auch immer) drin (und keinerlei Ölverbrauch mehr // bis jetzt
). Kann ich notfalls dass bessere 0W30 noch dazufüllen oder würdet ihr mir davon abraten (ist doch besser als das 5W30) da dünnflüssiger
VW-Norm müsste ich nachsehen, weis ich jetzt leider nicht auswendig

Hatte als Werksfüllung 0W30 drinnen, wofür ich mir eine Flasche (1L) auf Ersatz gekauft hab (musst am Anfang minimal nachfüllen, so 0,3L auf 15.000km). Seit der letzten Inspektion hab ich nun 5W30 (warum auch immer) drin (und keinerlei Ölverbrauch mehr // bis jetzt

VW-Norm müsste ich nachsehen, weis ich jetzt leider nicht auswendig

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Wer sagt dass es besser ist
VW wird nicht umsonst wieder vom 0W30 zurück zum 5W30 LL3 gegangen sein 

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!