Polo 1.2 mit 54 PS Zündkerzen tauschen

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
therock1
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2006, 11:59

Polo 1.2 mit 54 PS Zündkerzen tauschen

Ungelesener Beitragvon therock1 » 4. Mai 2006, 13:11

Hi
hab nen Polo 1.2 mit 54 PS und nach nem erfolgreichen Luftfilter wechsel
sind nun die Zündkerzen auch gleich dran,
hab nun folgendes Problem,wo sind die Zündkerzen genau versteckt.?
bekanntlich handelt es sich hier um einen 3 Zylinder

vorne unter der Abdeckung laufen 3 Kabel und
in der mitte ungefähr nochmal 3 Kabel,
wo soll ich mit dem schrauben beginnen.

gruss Andy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
therock1
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2006, 11:59

Ungelesener Beitragvon therock1 » 4. Mai 2006, 13:23

hab jetzt mal ein Bild gemacht,ohne diese abdeckung.
ausserdem hab ich noch vergessen das es ein 9/2003 BJ ist.

hab 2 stellen wo ich die Zündkerzen markiert.

http://free.pages.at/therock1/polo.jpg

gruss Andy


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 4. Mai 2006, 13:32

äh, also wenn dann würde ich vom Bild aus gesehen vorne sagen, da ich hinten keinerlei Zündkabel entdecken kann...

Sollte sich aber mal ein 3-Zylinderfahrer dazu zu wort melden ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


kornundsprite
Beiträge: 429
Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 4. Mai 2006, 13:33

hi,
versuch dcoh mal die zündkerzenstecker abzuziehen......wenn du die ohne probleme lösen kannst, dann siehst du die zündkerzen ja schon..!
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]


Themenersteller
therock1
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2006, 11:59

Ungelesener Beitragvon therock1 » 4. Mai 2006, 13:35

deshalb frag ich ja,
wo sind die Zündkerzenstecker????


kornundsprite
Beiträge: 429
Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 4. Mai 2006, 13:40

welche das sind, kann ic hdir nicht genua sagen.....hab grad im ssp gelesen, dass die einen 3 die einspritzventiele sind, und die anderen 3 die "einzelfunken-zündspule mit integrieter leistungselektronik", da es keine normalen zündkerzen sind, kann es natrülich sein, das die gar keinen zündkerzenstecker haben.

ich weiß aber leider nicht, obs nun die vorne oder hinten sind.....


hast du die neunen "zündkerzen" schon? ...,dann kannst du ja nachschauen, welche anschlüsse die haben und dann vergleichen.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]


Themenersteller
therock1
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2006, 11:59

Ungelesener Beitragvon therock1 » 4. Mai 2006, 13:56

hi,
hab die zündkerzen gefunden,es sind die vorderen anschlüssen gewesen,
besorg mir nur nen passenden schlüssel und dann kanns losgehen.


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 4. Mai 2006, 15:44

wiso willste die wechseln gehen die net mehr richtig


Themenersteller
therock1
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2006, 11:59

Ungelesener Beitragvon therock1 » 4. Mai 2006, 17:21

hier ist ein foto von den ausgebauten zündkerzen.
das waren noch die ersten und mein auto hat jetzt knapp 60000km.

http://free.pages.at/therock1/polo1.jpg

auf dem foto sehen sie besser aus als sie sind,hab mich gewundert
das das auto noch normal lief

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste