Fragen zur ersten Inspektion

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
AP3L9N3

Fragen zur ersten Inspektion

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 2. Dez 2009, 18:20

Hallo :alle:

Mein Polo ist laut Serviceheft auf QG1 also Longlife Service eingestellt. Vor etwa zwei Wochen blinkte INSP 7400km. Seit ein paar Tagen bleibt nun INSP nach einem Piepen nach dem Zündung einschalten dauerhaft an und der Schraubenschlüssel leuchtet im Display am KM -Stand. Momentaner KM Stand sind knapp 10000. Fahrzeug wird viel Kurzstrecke (Meist 10-20 km Arbeitsweg) und ansonsten normale Strecken bewegt, Autobahn seltener. Wieso springt die Anzeige Innerhalb ein paar Tagen um 7400 km runter? Ist das normal?

Was würdet ihr machen? LL Service lassen oder auf festes Intervall umstellen lassen? Geht mir hauptsächlich ums Öl, denn dann kann ich mir das teure LL Öl sparen wenn ich sowieso jedes Jahr trotz LL zum Service muss.
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Re: Fragen zur ersten Inspektion

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 2. Dez 2009, 19:55

Das Ding zählt Zeit(Tage) und Kilometer runter, kann sein das Zeit zuerst erreicht war. Wie alt isser denn?
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 2. Dez 2009, 20:19

hmm, also wenn das ding nur auf kurzstrecken bewegt wird, würde ich sagen, dass du auf einen festen intervall umstellen solltest. ez ist ja 11/2008, sprich nur ein paar monate früher als meiner (ez 01/09), wobei ich heute bei ca. 32750km den service hatte (ich weiß 2750km überzogen :oops:, gab aber keinen früheren termin :hmhm: )
heute hat mir der mensch vom ah gesagt, mindestens 1 jahr oder 10tkm ist bei longlife zu erreichen.
Bild LPG
Bild Benzin

Themenersteller
AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 2. Dez 2009, 20:32

Das Ding zählt Zeit(Tage) und Kilometer runter, kann sein das Zeit zuerst erreicht war. Wie alt isser denn?
EZ war 27.11.2008. Denke auch das ich mit einem festen Intervall im Moment am besten fahre. Kann ich ja problemlos beim Service umstellen lassen oder?

@tTt
Da hätte sich doch bei dir schon nen TDI gelohnt oder?
Fahrzeuge:  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 2. Dez 2009, 20:35

also ich komme langsam auf die 2. LL-Inspektion zu und beide sind bei ca. 27.500km und 22 Monate erreicht. Ein guter Wert für viele Strecken zwischen 5-15km!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 2. Dez 2009, 20:57

@tTt
Da hätte sich doch bei dir schon nen TDI gelohnt oder?
jo, das hätte er, aber nun kann ichs auch nicht mehr ändern :rolleyes:
hab mich einfach bei den kilometern verplant. hinterher ist man immer schlauer, aber so langsam finde ich mich damit aber ab ;) und jetzt wechseln rentiert sich nicht mehr so wirklich...
denn soviel fahre ich nur noch nächstes jahr und dann wirds deutlich weniger...
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!