Jährlicher Kundendienst

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
secret
Beiträge: 25
Registriert: 27. Apr 2009, 15:28
Alter: 40

Jährlicher Kundendienst

Ungelesener Beitragvon secret » 24. Feb 2010, 17:07

so,habe mal wieder den Kundendienst hinter mir und knapp 300 Euro liegen lassen :meschugge:
Dabei wurde eigentlich nicht viel gemacht: Longlife mit Garantie Service, Ölwechsel, das Reifenreparaturset ausgetauscht...und dann wurde noch festgestellt dass die Querlenkerlager ab sind, dass soll mich dann nocheinmal 215 Euro kosten?!
mein Auto wird im Juni 5 Jahre alt und hat 40300 km drauf... kann dass schon sein?!
sind die Dinger so teuer 8O
wäre sehr dankbar über eine Rückinfo....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Jährlicher Kundendienst

Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2010, 20:09

300€ sind verdammt viel - Öl etwa da gekauft?

Querlenkerlager gehen gerne kaputt, ist ein typischer Verschleißausfall. Wird durch Tieferlegungen wohl auch gefördert. Ich habe damals das Lagergummi einseitig ersetzen lassen, allerdings nicht bei VW. Waren ca. 140€. Kommt also hin.

5 jahre und nur 40.000km? Einkaufswagen also :D Da solltest du mal drüber nachdenken, auf feste Intervalle für den Ölwechsel nachzudenken, wäre dann alle 15.000km, der Service selbst ist auch günstiger.


Themenersteller
secret
Beiträge: 25
Registriert: 27. Apr 2009, 15:28
Alter: 40

Re: Jährlicher Kundendienst

Ungelesener Beitragvon secret » 24. Feb 2010, 20:35

ja, war noch Ölwechsel dabei, und Bremsflüssigkeit usw...
war halt schon ein kleiner Schock :-?

da ich in der gleichen Stadt arbeite, in der ich wohne kommen nicht viele km zusammen...

naja..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Jährlicher Kundendienst

Ungelesener Beitragvon helgemania » 24. Feb 2010, 21:53

Der Preist ist noch ok.

Es wurden sicher folgende Sachen gemacht:

Ölwechsel inkl. Filter
Innenraumfilter
Luftfilter
Bremsflüssigkeit
neues Reifendichtmittel
und die Inspektion inkl. Long-Life.

Wenn du das Öl selber mitbringst, dann wird es deutlich günstiger.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24353
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Jährlicher Kundendienst

Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2010, 22:03

Jap, das Motoröl kostet bei VW ca. 19€ der Liter, im Internet ca. 7-8€. Das rechnet sich.


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Jährlicher Kundendienst

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 25. Feb 2010, 08:32

Ja, der Preis ist ok.
Als ich mehrere Händler für LL-Inspektion und Bremsfl.-wechsel angefragt habe kamen summen von 300-380€ zusammen, wobei 3 davon über 350€ haben wollten(alle Glaspaläste) und mein kleiner Stammhändler wollte nur 300 haben.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


maik 1050
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2010, 20:05
Wohnort: paderborn
Alter: 60

Re: Jährlicher Kundendienst

Ungelesener Beitragvon maik 1050 » 26. Feb 2010, 09:40

Hi,
Hab letztes Jahr 213,-€ beim kleinen VAG Händler gelöhnt für folgende Arbeiten,
Oelwechsel mit Umstellung auf festes Intervall mit 10W-40
Bremsflüssigkeits Service
Staub und Pollenfilter gewechselt
und halt die Kleinteile noch dabei wie Fiter,Schraube, etc
Preis war okay.
Regionale Unterschiede gibt es immer.


Gruß Maik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste