Hallo,
mein Polo "schreit" nach etwas Oel, lt. Bordbuch soll das ein 507 00 sein. Habe jetzt eines gekauft das ein 505 00 ist.
Mein Polo ist ein 9N Bj. 2006 1,9 l 74 kw mit DPF.
Kann ich dieses verwenden ?
Danke schonmal für eure Antworten
Thommy
Auch ne Öl-Frage vom Laien
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Das Öl ist nicht für Pümpe-Düse Motoren freigegeben und da dein Polo einen Auspuffkorken (DPF) hat, brauchst du v.a. ein aschearmes Öl. Du kannst also nur das Öl mit der VW-Norm: VW 507.00 fahren.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Auch ne Öl-Frage vom Laien
Bei allem gebotenen Respekt vor Dir als neuem User eine Frage - und das ist zur Zeit immer öfter so -
Warum kauft man Dinge ohne zu wissen ob's das Richtige für einen ist ?!
Wie bei allem wo man sich unsicher ist gilt: ERST fragen, dann kaufen. Kaufst Dir ja auch keine Hose ohne zu wissen ob Du deinen Bauch dann darin unterbringst - oder ?
Ansonsten schließ ich mich meinem Vorposter an - DPF's brauchen Öl mit VW-Norm 507.00
Beispiele:
- Castrol Edge 5W-30
- LiquiMoly TopTec 4200 5W-30
Bei eBay jeweils ab 50€ für ein 5L-Gebinde käuflich zu erwerben. Im Kleingebinde kostet der Liter etwas mehr.
Warum kauft man Dinge ohne zu wissen ob's das Richtige für einen ist ?!

Wie bei allem wo man sich unsicher ist gilt: ERST fragen, dann kaufen. Kaufst Dir ja auch keine Hose ohne zu wissen ob Du deinen Bauch dann darin unterbringst - oder ?
Ansonsten schließ ich mich meinem Vorposter an - DPF's brauchen Öl mit VW-Norm 507.00
Beispiele:
- Castrol Edge 5W-30
- LiquiMoly TopTec 4200 5W-30
Bei eBay jeweils ab 50€ für ein 5L-Gebinde käuflich zu erwerben. Im Kleingebinde kostet der Liter etwas mehr.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hab ich so oft schon gedacht in letzter Zeit...erst kaufen, dann fragen obs paßt...raff ich net, und das teilweise bei Sachen wie teuren Rädern etc.Bei allem gebotenen Respekt vor Dir als neuem User eine Frage - und das ist zur Zeit immer öfter so -
Warum kauft man Dinge ohne zu wissen ob's das Richtige für einen ist ?!![]()

second place is the first loser
-
wie hoch ziehst du deine Hose?
Kaufst Dir ja auch keine Hose ohne zu wissen ob Du deinen Bauch dann darin unterbringst - oder ?

Man kan den Motor auch mit 505 00 fahren, muss den dann aber auf feste Intervalle umcodieren. Mischbar is das 507 00 lt. Vw nur mit 506 01.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!