Reparatur der Fensterhebermechanik

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Thakashi
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2010, 18:25
Wohnort: Edingen

Reparatur der Fensterhebermechanik

Ungelesener Beitragvon Thakashi » 27. Aug 2010, 16:59

Hallo zusammen ,
ich habe da ein Problem . Mir ist kürzlich der eine Fensterheber kaputt gegangen . An einem von den beiden ( ich nenne sie jetzt mal so ) Führungsschlitten war die Befestigung für den Seilzug weggebrochen . Diese habe ich jetzt als Einzelteile bekommen . Habe das jetzt soweit auch weder zusammen , was mich aber wundert ist die Spannung des Zuges . Ist der wirklich so stark gespannt . An der Seiltrommel gibt es ja zwei Federn , bei diesen liegen die Windungen jetzt fast ganz aufeinander . Habe ich da was falsch gemacht , gibt es da einen Trick ? Der Zug liegt sauber über allen Rollen und auch die Zugführungen ( die grünen Kappen ) sind eingerastet .
Hätte gerne vor dem Einbau gewissheit , ist sonst so ein ungutes Gefühl ...

Gruß Uwe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Thakashi
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2010, 18:25
Wohnort: Edingen

Re: Reparatur der Fensterhebermechanik

Ungelesener Beitragvon Thakashi » 27. Aug 2010, 20:15

Gleich noch eine Frage dazu ... habe die elektrischen Verbindungen in der Türe probeweise angeschloßen . Vom Schalter in der Türe aus lässt sich kein Fenster ( Fahrerseite / Beifahrerseite ) bewegen . Führe ich die "Anlernprozedur " aus bewegen sich beide Fenster , was ist da loß ?

Gruß Uwe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste