Hey Leute,
schon wieder habe ich Ärger mit meinem Polo. Nachdem ich erst vor einer Woche Steuerkettenspanner und alles was damit zusammenhängt erneuert bekam (wohlgemerkt: 46 Tkm BJ 03) incl. Ölwechsel und Austausch des Öldruckschalters, leuchtete gestern die Ölwarnleuchte wieder auf. Bei den voneinander unabhängig durchgeführten Reparaturen wurde wie schon gesagt ein Ölwechsel vorgenommen und bei der Reparatur der Steuerkette usw. wurde auch der Zylinderkopf entfernt um zu schauen, ob die Ventile etwas abbekommen haben. Nach längerer Autobahnfahrt ( 130 km ) ging die Ölwarnleuchte wieder an(gelb) und es fehlte tatsächlich Öl (Minimalstand). Ich habe sofort einen halben Liter Öl nachgefüllt und bin weitergefahren (insgesamt 700 km). Alle 100 km geht die Öllampe an und er verbraucht das Öl auch....allerdings konnte ich keine undichte Stelle am Motor oder Flecken auf der Straße, wo er jetzt steht feststellen ...sodass es eine andere Ursache haben muss....hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Ölwarnleuchte
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ölwarnleuchte
Okay, dann geh ich mal davon aus, dass dein Polo das Öl verbrennt...Du könntest dich mal in die nähe deines Auspuffes begeben und gucken ob die Abgase "normal" aussehen oder leicht bläulich...und ob es nach verbranntem Öl liegt...dann liegt das Problem mit Sicherheit innerhalb des Motors...allerdings konnte ich keine undichte Stelle am Motor oder Flecken auf der Straße, wo er jetzt steht feststellen
Kann natürlich sein, dass da was schiefgelaufen ist...vll. sitzt die Zylinderkopfdichtung nicht zu 100%, oder die Kolbenringe...da gibt es schon einiges was die Ursache sein könnte...und bei der Reparatur der Steuerkette usw. wurde auch der Zylinderkopf entfernt um zu schauen, ob die Ventile etwas abbekommen haben
Fahr zu deiner Werkstatt und bemängel das...da es erst nach der Reparatur aufgetreten ist, liegt es nahe, das es auch mit dieser zusammenhängt. Die sollen das überprüfen und evtl. nachbessern...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!