Hauptuntersuchung und qietschende Lagerbuchsen?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Jownez
Beiträge: 163
Registriert: 19. Sep 2010, 11:18
Wohnort: Lingen (Ems)
Alter: 34

Hauptuntersuchung und qietschende Lagerbuchsen?

Ungelesener Beitragvon Jownez » 19. Okt 2010, 20:46

Nabend!
Ich hoffe jetzt einfach mal auf eine schnelle Antwort. Und zwar wollt ich meinen Polo morgen früh zur HU vorstellen und ich habe das allseits bekannte Problem, dass die Lagerbuchsen meiner Querlenker vor allem bei Feuchtigkeit sehr quietschen. Jetzt trifft mich das Glück, dass es hier momentan am Regnen ist und spätestens auf der Rüttelplatte wird dem Prüfer das Quietschen auffallen.

Jetzt hoffe ich auf Erfahrungsberichte: ist das ein Grund zur Beanstandung oder wird er das Quietschen allein durchgehen lassen?

Dankeeee
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Hauptuntersuchung und qietschende Lagerbuchsen?

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Okt 2010, 20:53

Moin,

kann man so Pauschal nicht sagen. Kann jeder Prüfer anders einschätzen... Also einfach auf Gut Glück...

MfG
Bild


Polo-Line
Beiträge: 20
Registriert: 18. Okt 2010, 16:48

Re: Hauptuntersuchung und qietschende Lagerbuchsen?

Ungelesener Beitragvon Polo-Line » 20. Okt 2010, 16:23

Hallo,
ja kommt auf den Prüfer an. Nur zu was für einen TÜV fährst du, die eine Rüttelplatte haben. Gehe zu einer Werkstatt die soetwas nicht hat und dann gibs kein Problem. Aber machen lassen solltest die Lagerbuchsen http://www.carmio.de/suche/16300-vw-pol ... buchs.html, sie quietschen nicht umsonst, sie werden immer loser. Und das ist gefährlich.

MFG Polo-Line


Themenersteller
Jownez
Beiträge: 163
Registriert: 19. Sep 2010, 11:18
Wohnort: Lingen (Ems)
Alter: 34

Re: Hauptuntersuchung und qietschende Lagerbuchsen?

Ungelesener Beitragvon Jownez » 20. Okt 2010, 17:39

So, mein Baby hat bestanden. War bei nem Reifenhänder, der auch an Autos schraubt und der GTÜ Prüfer hat bei mir bemängelt, dass meine Handbremse trotz ausreichender Wirkung einen zu langen Hebelweg hat und die Lagerbuchsen am Querlenker seien porös und teilweise schon "weggebröckelt". Das sind aber laut Prüfer nur geringfügige Mängel. Die Handbremse ließe sich laut Mechaniker nicht mehr am Keil einstellen, wäre schrott. Also hab ich mir angesichts der Beläge und schwitzenden Bfemszylinder direkt alles in neu bestellt und werds Samstag verbauen.
Hab die Querlenkerlager auch bestellt und werd sie wohl bald verbauen.

Bis denn! ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste