Wischwasseranzeige

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Serife
Beiträge: 6
Registriert: 25. Dez 2010, 12:56
Alter: 39

Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon Serife » 25. Dez 2010, 13:30

Frohe Weihnachten!

Ich bin seit August 210 VW Fahrerin.

Ich möchte gerne wissen, wie ich den Wischwasserstand sehehn kann. Der BEhählter ist ja so versteckt....und will nicht warten bis ein Lämpchen aufleuchtet und dann womöglich auf der Autonahn dumm gucken. :oh:

Ich habe den Wagen seit August. Wischwasser hab eich einfach mal nach Gefühl nachgefüllt.

Jetzt im Winter könnte es aber problematisch werden, da dadurch das ich nix sehe weiss ich nicht wie viel Frostschutz ich bei mischen muss, weil ich nicht weiss wie voll der Behählter ist.

Bis her ging bei -8 Gaad alles gut...aber ab Morgen sollen es -16 werden.
Ich weiss das ich an Feiertagen länger auf eine Antwort warten muss........


Dankeeeee
Fahrzeuge: Polo 9N3 Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon smithy » 25. Dez 2010, 13:46

Moin,

wenn du die Basisversion hast, ist dein Behälter nur 2,5l groß. Wenn du eine SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) hast, ist dein Behälter automatisch 4,5l groß und hast auch den Sensor für das Wischwasser. Ansonsten einfach vorher in einem anderen Behälter die richtige Mischung anfertigen. Oder wenn mans hat, einfach pur reinkippen...

MfG
Bild


Themenersteller
Serife
Beiträge: 6
Registriert: 25. Dez 2010, 12:56
Alter: 39

Re: Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon Serife » 25. Dez 2010, 13:59

Danke für das schnelel Feedback


SWRA hab ich keine.....


also werde ich weiterhin die Menge nach Gefühl rein kippen..solange bis ich meine, dass das Wischwasser an dem langen Zulauf sichtbar wird......dann sollte das Behälter voll sein.

Den Frostschutz mische ich meist vorher mit dem Putzwasser wie du auch schon geschreiben hast vor.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Highline  


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon LaTash » 25. Dez 2010, 17:59

Welches Mischungsverhältnis empfehlt ihr? Sind die Polo-Düsen eigentlich Fächerdüsen? //Hab zZt Probleme mit der Anlage seh es daher nicht und im SOmmer hatte ich nich drauf geachtet

Gruß
Tobi
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  


kaiserbenni
Beiträge: 186
Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 25. Dez 2010, 18:17

Ja als ich das erste mal nachfüllen wollte hab ich auch gefragt wo den Füllstand sehen kann :lol:
Also ich kaufe diese fertig gemischten 5L Kanister von Sonax usw im Baumarkt. Kosten ca. 9€ und sind glaube ich bis zu -20°c zugelassen.
Reinigung ist :top:

@Latash
Ja sind Fächerdüsen
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 25. Dez 2010, 18:23

Moin,

wenn du die Basisversion hast, ist dein Behälter nur 2,5l groß. Wenn du eine SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) hast, ist dein Behälter automatisch 4,5l groß und hast auch den Sensor für das Wischwasser. Ansonsten einfach vorher in einem anderen Behälter die richtige Mischung anfertigen. Oder wenn mans hat, einfach pur reinkippen...

MfG

Hat man echt automatisch die Wischwasseranzeige, wenn man SWRA serienmäßig hat?

Scheiße, ich glaube ich habe die damals mit rauscodiert, wo ich meine Radioanzeige im KI freigeschaltet habe, weil ich in der festen Überzeugung war/bin, dass kein Polo die Anzeige ab Werk freigeschaltet hat :-?
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 108

Re: Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon J O » 25. Dez 2010, 18:33

Moin,
ich hab auch ne SWRA und meines Wissens keine Anzeige dafür, mein :cheesy: hatte auch mal alle Ausstattungscodes durchgeschaut und da war die nich dabei. Es leuchtet auch keine Anzeige, wenn ich die Zündung einschalte.

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 25. Dez 2010, 18:35

So ich bin selber fündig geworden!

Also mein Polo hat KEINE Wischwasseranzeige, obwohl Bj. 2004, Highline, Winterpaket...

Keine Ahnung wo VW die verbaut hat und wo nicht :hmhm:

Zu erkennen ist es an den PR-Codes:

8W0: ohne Waschwasser-Standanzeige
8W1: mit Waschwasser-Standanzeige

Aber ich brauche die eig. sowieso nicht, da ich immer nen halben Liter fürn Notfall mit habe. ;)

Ich mische vorher auch selber Frostschutz und Wasser in einem Kanister zusammen. Bis -20°C sollte in unseren Breitengeraden reichen :)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Wischwasseranzeige

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Dez 2010, 11:51

Hier, weils gut zum Thema passt:
:arrow: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten

Die Nachrüstung ansich ist sehr simpel, beachtet man allerdings den werksmäßig vorgesehenen Einbauort, erscheint die Warnung sehr spät, das Wischwasser ist dann leieder schon fast leer.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste