Inspektionsintervall 78000Km plus Abgaswarnleuchte

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Rudirastlos
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2011, 12:37

Inspektionsintervall 78000Km plus Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Rudirastlos » 3. Jan 2011, 12:46

Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein.
Habe meinen Polo 9N jetzt knapp 4 Jahre und der der 4. Intervall (ca 78.000KM) ist fällig.
Welche Arbeiten umfasst dieser Intervall und mit welcher Hausnummer bin ich da kostentechnisch dabei. Ich weiß wohl, dass die Kosten da regional unterschiedlich sein können aber so ne grobe Nummer reicht mir da schon. Es handelt sich um einen 1,9TDI 100PS Baujahr 01/2007.
Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit dem Motor. Abgaswarnleuchte ist an und die Leistung ist extrem reduziert. Beim Auslesen der Fehlerspeichergeschichte sagte man ein Temperaturklicker hätte mit 135Grad sporadisch angesprochen. nach dem Diagnosereset war der Fehler dann auch für einige Kilometer weg kam aber nach kurzer Zeit und Neustart des Wagens zurück. Irgendeine Ahnung was das Problem sein könnte.
Zur Info vor 4 Monaten wurde schonmal Differenzdrucksensor erneuert da ebenfalls Abgaswarnleuchte aktiv war.
Vielen dank schonmal

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste