Hallo Leute,
würde gerne wissen, bei wieviel km welche Wartung nötig ist.(Zündkerzen, Bremsen, usw.)
Hab kein deutsches Serviceheft.
Danke im voraus
Jacka
Wartungsarbeiten
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Wartungsarbeiten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wartungsarbeiten
Moin,
als Ottomotor-Fahrer sind egtl nur die Zündkerzen (alle 60.000km) interessant und der Kraftstofffilter. Der ist das erste mal bei 60.000 km dran. Den Rest würde ich je nach Zustand erneuern. Wenn der Luftfilter oder Innenraumluftfilter noch gut ist auspusten und wieder rein...
Bremsen erneuert man auch je nach dem ob die Beläge runter sind oder nicht. Die Scheiben müssen nicht immer mit neu gemacht werden...
Ölwechsel mit Filter sollte klar sein...
MfG
als Ottomotor-Fahrer sind egtl nur die Zündkerzen (alle 60.000km) interessant und der Kraftstofffilter. Der ist das erste mal bei 60.000 km dran. Den Rest würde ich je nach Zustand erneuern. Wenn der Luftfilter oder Innenraumluftfilter noch gut ist auspusten und wieder rein...

Ölwechsel mit Filter sollte klar sein...
MfG
Re: Wartungsarbeiten
danke smithy!
Wollte auch wissen, was laut heft bei 30.000, 60.000, 90.000 usw. gemacht wird.
Mein polo ist ein 9n3, 1.4 mit 59 kw und Long live intervall.
In meinem service-heft steht bei 30.000, 60.000, 90.000 usw ist ... fällig, kanns nur leider nicht lesen, da ich nicht tschechisch verstehe.
Vielleicht hat jemand ein deutsches heft, und kann mir eine Kopie von der Seite senden.
wäre nett!
Gruss
Jacka
Wollte auch wissen, was laut heft bei 30.000, 60.000, 90.000 usw. gemacht wird.
Mein polo ist ein 9n3, 1.4 mit 59 kw und Long live intervall.
In meinem service-heft steht bei 30.000, 60.000, 90.000 usw ist ... fällig, kanns nur leider nicht lesen, da ich nicht tschechisch verstehe.
Vielleicht hat jemand ein deutsches heft, und kann mir eine Kopie von der Seite senden.
wäre nett!
Gruss
Jacka
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!