Reparatur- und Teilekosten

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Reparatur- und Teilekosten

Ungelesener Beitragvon Taney » 10. Jan 2011, 20:59

Hallo Leute,
da ich kein ETKA habe, wollte ich Euch fragen, was in etwa (ca. genügt) folgende Teile kosten (Evtl. mit Einbau, falls manche diese Teile verbaut lassen haben)

Polo 9N - Schlüsselnummern 0603 und 729 (1.9 TDI - 130 PS)

- 3 Eckslenker / Querlenker links
- Traggelenk links
- Spurstange links
- Spurstangenkopf links
- Achsmanschette außen links
- Antriebswelle links
- Federbein links
- Lenkung
- Radlaufinnenschale links
- Kotflügel links
- Spureinstellung und Felgenauswuchtung

Danke für Eure Bemühungen
Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Reparatur- und Teilekosten

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jan 2011, 21:05

fuers etka immer die fahrgestellnummer bitte !!!


Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Re: Reparatur- und Teilekosten

Ungelesener Beitragvon Taney » 10. Jan 2011, 21:24

oh, genau:

Fahrzeug-Ident-Nr: WVWZZZ9NZ4D074899


Wie gesagt, mir würde auch ganz grob ein Richtwert reichen, für den Tausch der aufgezählten Sachen. Die Lenkung wird sicherlich der größte Posten sein.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Reparatur- und Teilekosten

Ungelesener Beitragvon smithy » 11. Jan 2011, 12:30

Moin,

sind nun alles Zubehörteile von Lemförder, Febi, Spidan und Sachs.

Querlenker 74
Traggelenk 32
Spurstange 77
Spurstangenkopf 27
Antriebswelle 260
Manschette 17
Stossdämpfer 85
Lenkgetriebe 412
Radhausschale 22
Kotflügel 100

Alles zusammen zzgl. Märchensteuer sind wir bei 1316 Euro. Also schätze ich mal das du für VW Teile knappe 2000 Euro bezahlen wirst... Mit einbau, da kann man bestimmt schon 16 Arbeitsstunden rechnen, nehmen wir dann mal den VW Lohn von 90 Euro die Stunde, sind wir komplett bei 3000 - 3500 Euro. Das ist nur eine sehr sehr grobe Rechnung... ;)

MfG
Bild


Themenersteller
Taney
Beiträge: 481
Registriert: 25. Apr 2008, 23:57
Wohnort: Heubach
Alter: 41

Re: Reparatur- und Teilekosten

Ungelesener Beitragvon Taney » 11. Jan 2011, 16:36

super, dankeschön für die ausführliche Auflistung, das reicht mir mal als Anhaltspunkt :-)
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste