9n3 30Tkm Inspektion

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
cool-oc
Beiträge: 109
Registriert: 17. Mär 2008, 22:23
Alter: 34

9n3 30Tkm Inspektion

Ungelesener Beitragvon cool-oc » 13. Jan 2011, 16:31

Hallo Leute,

Habe meinen kleinen bei 15tkm zum ölwechsel abgegeben. Ist LL öl drin.
Jetzt will er bei 30tkm wieder in die inspektion. Auto ist jetzt 2,5jahre alt.

Was muss jetzt alles gemacht werden? Im prinzip reicht doch ein neuer ölfilter und öl oder?
Garantie habe ich ja eh nicht mehr.


lg und danke für antworten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cultich
Beiträge: 138
Registriert: 25. Mär 2008, 13:56
Wohnort: 58739
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 9n3 30Tkm Inspektion

Ungelesener Beitragvon Cultich » 13. Jan 2011, 17:11

Hey, warum musstest du denn bei 15k schon hin?

Wenn du wenig fährst, würde ich Longlife ausstellen lassen und auf fixe Intervalle gehen (1 Mal im Jahr oder alle 15k) dann kannste dir das teuere LL - Öl + Filter sparen...

Denke die Luftfilter diesmal mit dran sind (Innenraum und Motor)

Kannste aber glaub ich normal in deinem Service-Heft sehen, was alles angebracht ist...

Ich hab für meine Erste Inspektion (allerdings bei 30k) mit selbst mitgebrachten LL-Öl 120€ bezahlt (hab mir aber auch einen Aktivkohle-Innenfilter statt des normalen einsetzen lassen)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
cool-oc
Beiträge: 109
Registriert: 17. Mär 2008, 22:23
Alter: 34

Re: 9n3 30Tkm Inspektion

Ungelesener Beitragvon cool-oc » 13. Jan 2011, 19:59

Ich blick da nicht durch.
Ich fahre im jahr so 15tkm.
Der hat LL öl drin, aber will ja jetzt inspektion.

Also haben die den intervall nicht umgestellt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: 9n3 30Tkm Inspektion

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Jan 2011, 20:03

Auch mit LL Service muss man gut einmal im Jahr hin. Kannst dir den quatsch aber auch sparen und auf feste Intervalle umstellen. Dann musst du alle 15.000 km hin... Luftfilter wechseln etc. würde ich aber weiterhin machen, hat ja schon seinen Sinn warum man soetwas tauschen sollte...

MfG
Bild


Cultich
Beiträge: 138
Registriert: 25. Mär 2008, 13:56
Wohnort: 58739
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 9n3 30Tkm Inspektion

Ungelesener Beitragvon Cultich » 14. Jan 2011, 09:56

Deswegen frag ich ja, ich war bei 30.000 und knapp 1,5 Jahren das erste mal bei der Inspektion, meine Mum fährt auch net so viel da haben die LL auch ausgestellt (aber bei der letzten Inspektion denn noch das teure LL-Öl reingetan, gab n bissl Ärger von mir), ich bin mom bei >50.000 und er sagt mir ich muss in >8.000 erst wieder zum (dann zweiten) Service.

Ich fahre etwas über 20.000 (Lang + Kurzstrecke) im Jahr und da lohnt sich LL schon ziemlich wenn man nur noch alle 30.000 hin muss...

Wenn du wirlich wenig fährst, würde ich LL ausstellen lassen...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste