Kerzenwechsel nach 60000 auch ohne Inspektionsanzeige?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Gast

Kerzenwechsel nach 60000 auch ohne Inspektionsanzeige?

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2006, 10:08

Hallo!

Im Serviceplan steht, dass bei 60000 km in weniger als 4 Jahren die Kerzen und der Luftfilter gewechselt werden sollen!

Meiner ist nun 3 Jahre alt und hat diese km gelaufen.

Es wird mir aber kein Inspektionswunsch angezeigt.

Muss ich sie wechseln oder wird das bei der nächsten Inspektion gemacht?


Danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2006, 10:11

Es stimmt schon, bei 60.000 sollen die raus. Es kommt drauf an, wann deine nächste Inspektion ist. Meine wurde bei ca. 63.000km gemacht, von daher hab ich auch vorher natürlich nichts machen lassen und das ist auch okay so. Wenn es aber noch sehr lange bis zur nächsten Inspektion ist, solltest du das evtl. vorher mal machen lassen.


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2006, 10:14

naja, nach spätestens 30000 oder 2 jahren will der ja wieder zur inspektion....also nach 71000 oder in einem jahr....

werds dann wohl mal machen......


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2006, 10:17

Naja, 11tkm warten würde ich nicht unbedingt. Ist an sich auch kein Ding, ist auch nicht teurer, wenn du's einzeln machen lässt.


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2006, 10:18

Ich mache es selber :D

Ein Freund arbeitet beim Freundlichen und der leiht mir die Werkzeuge....


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2006, 17:43

Im Serviceplan steht auch drin, nach 4 Jahren, wenn der Wagen noch keine 60tkm gelaufen ha, das wär bei mir jetzt der Fall.
Ist das Sinnvoll oder kann ich noch unbesorgt bis 60tkm weiterfahren?

Gruß


René86
Beiträge: 57
Registriert: 31. Okt 2009, 11:48
Wohnort: Olpe
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Kerzenwechsel nach 60000 auch ohne Inspektionsanzeige?

Ungelesener Beitragvon René86 » 3. Mai 2011, 17:35

Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, auch wenn der Titel nicht ganz zu meiner Frage passt.

Ich war gerade bei VW und habe mir ein Angebot über die Inspektion bei 60tkm machen lassen.
Darin waren die üblichen Sachen der Inspektion enthalten, sowie extra Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter und Pollenfilter wechseln.

Das Angebot beläuft sich auch ca. 550€!

Ist das Okay für die 60000er Inspektion oder geht das günstiger?


Danke schon mal für die Antworten.
Grüße René


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Kerzenwechsel nach 60000 auch ohne Inspektionsanzeige?

Ungelesener Beitragvon smithy » 3. Mai 2011, 19:03

Bei VW geht das nicht günstiger! :haha:

MfG
Bild


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Kerzenwechsel nach 60000 auch ohne Inspektionsanzeige?

Ungelesener Beitragvon tTt » 15. Mai 2011, 22:25

ich hatte jetzt bei vw meine 60tkm-inspektion machen lassen. hab 294€ bezahlt, aber ohne bremsflüssigkeitswechsel. Öl hatte ich selber mitgebracht. Da muss ich also noch 50€ raufrechnen. 550€ find ich dann relativ teuer... in den 294€ war auch zündspulenwechsel mit dabei (Spulen hab ich aber auch mitgebracht).
Bild LPG
Bild Benzin


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Kerzenwechsel nach 60000 auch ohne Inspektionsanzeige?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 15. Mai 2011, 22:31

Ich klinke mich mal hier in den Thread ein, auch wenn der Titel nicht ganz zu meiner Frage passt.

Ich war gerade bei VW und habe mir ein Angebot über die Inspektion bei 60tkm machen lassen.
Darin waren die üblichen Sachen der Inspektion enthalten, sowie extra Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter und Pollenfilter wechseln.

Das Angebot beläuft sich auch ca. 550€!

Ist das Okay für die 60000er Inspektion oder geht das günstiger?


Danke schon mal für die Antworten.
Grüße René
Also ich mache mittlerweile fast alle Reperaturen selber, 550€ für die Paar Sachen finde ich eine Frechheit, bei VW darfst du so wie so nicht hin, die ziehen dir förmlich das Geld aus der Tasche. Wenn du einwenig handwerklich geschickt und einen Knarrenkasten hast, kannst du die meisten Sachen selber machen. Kauf dir am besten das Buch "So wirds gemacht" da steht alles drinne und nebenbei lernst du was und sparst dir eine Menge Geld.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Kerzenwechsel nach 60000 auch ohne Inspektionsanzeige?

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 30. Mai 2011, 19:24

Hallo zusammen.

Mir ging es heute ähnlich. Hab mit dem Freundlichen telefoniert und der sagte mir dann dass neben dem defekten Radlager (kostenlos, dank Garantie) noch eben der "große Kundendienst" ansteht (aktueller Stand 52-53tsd km).

Den Unterschied hab ich jetzt noch nicht ganz kapiert zu einem "normalen".
Beim großen werden dann quasi alle Filter getauscht und auch die Kerzen?
Kann/Darf man das auch selber machen, ohne dass die Garantie flöten geht?
Gibts da auch n Update für die Klimaanlage, sprich neues Kühlmittel oder son Zeug?
Mich hats nämlich fast aus den Socken gehauen, als ich am Telefon gehört habe das mich das 550 Steine kostet! Öl würd ich selber mit bringen. Bzgl der Filter weiß ich jetzt nicht ob ich da Öl und Luftfilter auch selber bringen kann. Wollt mir dann eben wenn der alte "hinüber ist" einen anderen rein kaufen. (Für vorschläge bin ich offen ^^ :-) )
550€ find ich schon eine Frechheit, wenn ich von meinem Arbeitskollegen hör, dass er alle 30tsd km mit seinem 320er Touring zum Dienst muss und dann 150€ zahlt...!
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste