HILFE =/ "Mängel: 501"

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Blood666Angel
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2010, 20:13
Alter: 32

HILFE =/ "Mängel: 501"

Ungelesener Beitragvon Blood666Angel » 5. Apr 2011, 18:34

Habe mal ne Frage ...
Und zwar hatte ich heut TÜV + ASU
ASU war kein Problem alles bestens, jedoch durch den TÜV gerasselt =/
und zwar steht bei den Mängeln auf dem Prüfzeugnis: Vorderachsenaufhängung: Gummilager / Buchsen rechts (/links) defekt =/

Jetzt die Frage kann mir jemadn sagen woher ich die Dinger bekomm ?!
In der Werkstatt in der ich TÜV gemacht hab, haben die gemeint das die recht billig sind ... insgesammt 260 Euro !!!

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe für mich, bin nämlich noch Azubi , also wird des mehr als schwer =/

LG Angel
Danke im Vorraus =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: HILFE =/ "Mängel: 501"

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Apr 2011, 18:39

Der TÜV Prüfer meint wohl die Querlenkerbuchsen. Die kosten auch nur ~20-30 Euro pro Seite aber das einbauen dauert gut 2 std.

MfG
Bild


Themenersteller
Blood666Angel
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2010, 20:13
Alter: 32

Re: HILFE =/ "Mängel: 501"

Ungelesener Beitragvon Blood666Angel » 5. Apr 2011, 18:46

Schön und gut , aber wie kommen die dann auf 260 euro ?!
des is doch dann schon bisschen übertrieben oder nicht? =/


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: HILFE =/ "Mängel: 501"

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Apr 2011, 18:53

Naja geh mal von 200-250 Euro aus. Liegt natürlich immer an der Werkstatt, frag doch mal in 2-3 Werkstätten nach was so etwas kosten würde.

MfG
Bild


Themenersteller
Blood666Angel
Beiträge: 3
Registriert: 26. Sep 2010, 20:13
Alter: 32

Re: HILFE =/ "Mängel: 501"

Ungelesener Beitragvon Blood666Angel » 5. Apr 2011, 18:58

Werd ich machen, danke auf jedenfall für die schnelle Antwort =)
werd deinen Tipp beherzigen, vllt versuch ichs auch beim (völlig) überteuerten ATU :D

Danke nochmal =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste