Welches Öl !?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


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Christian
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Welches Öl !?

Ungelesener Beitragvon Christian » 21. Feb 2005, 20:16

Ich müsste mal nen bisschen Öl bei meinem Polo (1.2i 47kw) nachkippen, dabei es mir aufgefallen, dass ich gar nich weiß was da jetzt fürn Öl drin ist. Find das auch nirgends wo das steht...
Darum meine Frage :
Was könnte da drin sein und was sollte da rein ?? :?: :?: :?:

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 21. Feb 2005, 20:42

Deutsches Modell oder Import? Normal klebt der entsprechende Aufkleber innen im Rahmen der Fahrertür. Man kann es auch an den Ausstattungscodes erkennen, aber das ist jetzt die umständlichste Methode *g*

Da ist entweder ganz normales Motor-Öl drin oder eben vollsynthetisches LongLife.


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Ungelesener Beitragvon Christian » 21. Feb 2005, 21:13

Das is nen Italienischer Re-Import....


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Ungelesener Beitragvon px » 21. Feb 2005, 22:54

Tja, dann könnte es sein, dass er normales Öl hat. Wenn du bei eingeschalteter Zündung den Knopf in den Amaturen ein paar Sekunden gedrückt hältst, zeigt er dir die restlichen km und Tage bis zur Inspektion an, das könnte darüber Aufschluss geben, ob du variable (LongLife-Öl) oder feste Intervalle (normal) hast.

Bei deutschen Modellen ist es immer LongLife, bei den Importen ist es aber unterschiedlich.


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 21. Feb 2005, 23:20

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... navi=32457
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


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Ungelesener Beitragvon Christian » 22. Feb 2005, 14:37

So, habe mir mal den Aufkleber im Rahmen der Fahrertür angeguckt und da dort steht 'Nach Service Intervall Anzeige' und ich auch noch nen paar Tausend Kilometer bis zur Inspektion hab, denk ich mal das da Long-Life drin ist !
Und laut Handbuch darf man die Öle auch mischen....
Danke für die Tipps !


px
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Ungelesener Beitragvon px » 22. Feb 2005, 14:41

Und laut Handbuch darf man die Öle auch mischen....
Nein! :!: Sicher kannst du gerne das teure LongLife mit Normalöl mischen, aber bei LongLife mit variablen Wartungsintervallen darf natürlich nur LongLife eingefüllt werden! Du hast genau diese, von daher musst du auch das LL einfüllen, und zwar nur das. Ansonsten kannst du natürlich bei VW auf feste Intervalle umstellen lassen und Normalbenzin reinkippen.


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Ungelesener Beitragvon Christian » 22. Feb 2005, 14:46

Oh, ja stimmt ich meinte auch das wenn ich da normales drin hab ich jetzt Long Life reintun kann ohne das es Probleme gibt....
Hätte ich auch sagen sollen :confused:


Ronin
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Ungelesener Beitragvon Ronin » 22. Feb 2005, 15:27

Bleib bei synthetischen Ölen.. sind bei hoher Beanspruchung immer besser. Ich könnte Dir ja jetzt mal die Story von dem Audi 100 meines Opas erzählen, der schlechtes Öl bekam und bei dem ich die Kolben zum Vorschein brachte, aber das lass ich jetzt mal. ;-)


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Ungelesener Beitragvon Christian » 23. Feb 2005, 20:36

Hab ich auch vor, denn die hohe Beanspruchung is schon da :höhö:


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Ungelesener Beitragvon Ronin » 24. Feb 2005, 06:36

Haha :megalol: Hab ich's mir doch gedacht!


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Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 24. Feb 2005, 14:55

noch en kleiner tip schaut doch auf den fahrzeug daten träger entweder im kofferraum boden oder die 1. seite des sirvis heft , schaut nach ob ihr bei den PR nummern QG0 oder QG1 stehen habt , QG1 is die kennenung für flexsible service intervall verlängerung sprich du brauchst öl nach VAG norm 506 01, sollte auch ein aufkleber auf dem schlossträger deines autos sein, auf dem das auch steht , QG0 steht für 15.000km intervalle
ich tippe aber das es bei dir 15.000km intervalle sind als 10W40


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Ungelesener Beitragvon Christian » 14. Mär 2005, 17:24

Hab heute zufällig mal nachgeguckt, obwohl ich eh neulich schon Longlife Öl reingekippt hab und siehe da : Nen QG1, also wars schon ganz gut ;-)

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