Frage zum Keilrippenriemen

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Frage zum Keilrippenriemen

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 10. Apr 2011, 22:52

Hallo Leute,

ich muss bald meinen Keilrippenriemen tauschen, da er einige Risse aufweist, sollte ich gleich den Riemenspanner mit austauschen oder kann ich den drinne lassen, funktioniern tut meiner ja noch, Laufleistung ist jetzt 95TKm.

Gruß Daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Keilrippenriemen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 11. Apr 2011, 09:11

Lass in doch drinnen.

Wenn er funktioniert. Warum dann tauschen ??

Und der Riemenspanner ist nicht lebensnotwendig. Wenn der Keilriemen nicht mehr genug spannung hat wirst du es an der Stromversorgung merken. Da geht dann die Ladekontrolllampe an und dann muss man sich den guten Spanner mal anschauen.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Frage zum Keilrippenriemen

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Apr 2011, 15:07

Ok danke :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste