Klackergeräusche 9n

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Ralf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2010, 21:28
Wohnort: Kappel-Grafenhausen
Alter: 56

Klackergeräusche 9n

Ungelesener Beitragvon Ralf » 16. Apr 2011, 18:24

Fahre Polo 9n 75 Ps Baujahr 2002 . Seit ein paar Monaten , immer wenn ich Gas gebe leichtes rattern (Klackern ) am besten hörbar im 2 oder 3 Gang wenn man sachte auf s Gas steht .Was könnte das Problem sein , an Fahrleistung ist nichts zu bemerken ??

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


pweber9n
Beiträge: 24
Registriert: 17. Sep 2009, 23:09

Re: Klackergeräusche 9n

Ungelesener Beitragvon pweber9n » 16. Apr 2011, 18:31

klackern im radhaus / am fahrwerk oder eher im motorraum? denke du musst da schon ein wenig präziser werden!

LG
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Ralf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2010, 21:28
Wohnort: Kappel-Grafenhausen
Alter: 56

Re: Klackergeräusche 9n

Ungelesener Beitragvon Ralf » 16. Apr 2011, 22:33

ich denke vom Motorraum , wenn man davorsteht und bei offener Haube im Leerlauf Gas gibt , kann man das nicht wahrnehmen . Es ist wie beschrieben wenn man fährt und so wie man gas gibt hört man halt dieses klackern( man könnte es auch klingeln/surren nennen ) , ist auch schwer zu beschreiben , bei höheren Touren hör ich es nicht mehr da dann der Sportuspuff seine Musik macht . Werd mich demnächst mal unters Auto legen vieleicht finde ich da was . LG


Angelnpetry
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jan 2010, 18:05
Wohnort: Barth
Alter: 39

Re: Klackergeräusche 9n

Ungelesener Beitragvon Angelnpetry » 16. Apr 2011, 23:00

Kurbelwellenlager kann das sein ist bei denn Motor gerne mal eingelaufen, aber mal beobachten und auf Ölverlust achten :hmhm:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste