Hab demnächst ÖL-Wechsel vor mir.
Normalerweise nutze ich das Mobil1 5w-30 (HC-ÖL)
Hab aber jetzt gesehen, das Motul 5w-30 als vollsynthetisch anbietet.
(Motul Specific 504 00 - 507 00 5W30)
Wäre es eine Empfehlung dies zu nutzen??!!
5W- 30 vollsynthetisch nach Freigabe VW 504 00 und 507 00
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 30
- Registriert: 9. Feb 2008, 10:15
- Wohnort: RLP
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: 5W- 30 vollsynthetisch nach Freigabe VW 504 00 und 507 0
Kennt sich keiner damit aus ?
Fahrzeuge:
Audi A3
Re: 5W- 30 vollsynthetisch nach Freigabe VW 504 00 und 507 0
Servus!
Ich würde mal meinen ob Vollsynthetik-Öl von Hersteller A oder B ist irrelevant - die Frage ist welches hat die besseren Additive, die bessere Schmutzbindefähigkeit etc. Das würd ich aus dem Bauch entscheiden.
Von meiner Warte aus...ich setz schon seit jeher auf Liqui Moly, benutz in unserem 1,9 TDI (Passat 3BG, 74kW, 210tkm) und in meinem 9N 1,2L 12V mit 110tkm (beide mit 30er LL-Intervall) das TopTec 4200 (5W-30, Freigabe 504/507, teilsynthetisch bzw. Synthese-Technologie, wie auch immer).
Ölverbrauch bei beiden Fahrzeugen stetig um Null bis wenig (max. 0,5l pro Wartungsintervall, hauptsächlich beim Diesel weil der viel Kurzstrecke bekommt).
Wechselintervalle betragen seit drei Ölwechseln >27.000 km, sovie zum Thema LongLife nutzt nix :-)
Kostet 46€ / 5 Liter in der Bucht.
Greetz Dani
Ich würde mal meinen ob Vollsynthetik-Öl von Hersteller A oder B ist irrelevant - die Frage ist welches hat die besseren Additive, die bessere Schmutzbindefähigkeit etc. Das würd ich aus dem Bauch entscheiden.
Von meiner Warte aus...ich setz schon seit jeher auf Liqui Moly, benutz in unserem 1,9 TDI (Passat 3BG, 74kW, 210tkm) und in meinem 9N 1,2L 12V mit 110tkm (beide mit 30er LL-Intervall) das TopTec 4200 (5W-30, Freigabe 504/507, teilsynthetisch bzw. Synthese-Technologie, wie auch immer).
Ölverbrauch bei beiden Fahrzeugen stetig um Null bis wenig (max. 0,5l pro Wartungsintervall, hauptsächlich beim Diesel weil der viel Kurzstrecke bekommt).
Wechselintervalle betragen seit drei Ölwechseln >27.000 km, sovie zum Thema LongLife nutzt nix :-)
Kostet 46€ / 5 Liter in der Bucht.
Greetz Dani
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste