Inspektion

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
evo2
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2011, 13:30

Inspektion

Ungelesener Beitragvon evo2 » 17. Mai 2011, 13:34

Hallo,

ich habe seit kurzem auch einen Polo9n (1.2 Benziner, 2005, 100.000km).
Leider gab es weder Bedienungsanleitung, noch Serviceheft dazu.
Nun bin ich etwas ratlos wegen den Serviceintervallen bzw. wann was zu erledigen ist.
Ich habe schon in mehreren Threads gelesen, dass man die Restkilometer bis zum Service am Tacho nachschauen kann. Da habe ich leider nichts gefunden.
Wie und wo genau kann man das nachschauen? Laut Vorbesitzer wurden alle Services erledigt, was ich ja aber leider fehlendem Serviceheft nicht nachvollziehen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg
evo2

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Inspektion

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mai 2011, 13:38

mal die suche anschmeissen ! das thema wurde bestimmt schon x tausend mal durchgekauft

mfg


Gast

Re: Inspektion

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mai 2011, 14:02

Die Restkilometer werden erst ca 2000km vor der Inspektion angezeigt. Wenn der Service bis jetzt bei VW gemacht wurde, müsste das dein VW-Partner anhand der Fahrgestellnummer auslesen können.

mfg

Domi


Themenersteller
evo2
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2011, 13:30

Re: Inspektion

Ungelesener Beitragvon evo2 » 17. Mai 2011, 15:00

@CupundCupper
Besten Dank. Dann werd ich mal die Herren kontaktieren.

Mfg
evo2


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Inspektion

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Mai 2011, 22:06

Ansonsten mal lange die Rückstelltaste für Tageskilometer drücken, dann dürfte auch die Restreichweite bzw. Tage bis zur nächsten Inspektion kommen ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Inspektion

Ungelesener Beitragvon CHM » 17. Mai 2011, 22:17

Du könntest auch mal im Motorraum nach dem letzten Ölwechseln schaun, dann weißt du wenigstens wie viel KM der her ist. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Inspektion

Ungelesener Beitragvon LaTash » 17. Mai 2011, 22:25

Hab vor paar Tagen auch die 100000 km geknackt, war vorher skeptisch und hab deswegen die nächste durchsicht als zeitnahes todo ins Auge gefasst und zack, schon kam die anzeige 3900 km bis zum nächsten Service...also keine sorge dein kleiner passt auf, dass der nicht zu kurz kommt :D

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Inspektion

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Mai 2011, 22:37

also keine sorge dein kleiner passt auf, dass der nicht zu kurz kommt
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen! man kann schließlich auch die Intervalle vorm Verkauf komplett auf 0 setzen ;) Wie CHM sagt, prüf wann der letzte Ölwechsel war und dann ist gut :)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste