Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
stagermate
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2011, 02:08

Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon stagermate » 30. Mai 2011, 02:13

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage und zwar:

Ich habe einen Polo 9n 1,4 TDI BJ 2002.

Hinten die Radlager sind jetzt so langsam am Ende, kann man die selbst tauschen oder benötigt man da spezielles Werkzeug für? Habe gehört, das die teilweise gepresst sind.

Was für Teile und wo muss man Sie am besten besorgen?

Danke schonmal im vorraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
stagermate
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2011, 02:08

Re: Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon stagermate » 31. Mai 2011, 19:35

Keinen einen RAT?


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 2. Jun 2011, 14:50

hallo ,
also eigentlich brauch man da kein Spezialwerkzeug . Nur halt die passende Nuss um das Radlager loszuschrauben . Die neuen Radlager bekommst du im Zubehör oder direkt bei VW , da ist aber immer die Radnabe mit dabei . Also das Lager einzeln bekommst du so wohl nicht und da besteht dann auch kein Problem beim Wechsel .. einfach Reifen und Bresmsscheibe/-trommel runter , Mutter lösen und Radnabe samt Radlager abziehen und austauschen ;)
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


Themenersteller
stagermate
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2011, 02:08

Re: Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon stagermate » 6. Jun 2011, 15:39

Ok vielen Dank. Was für eine Nuss brauch ich da? Das ist eine Vielzahn oder? weiss jemand die Größe?


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 6. Jun 2011, 18:00

ja , unbedingt vielzahn .. mit ner normalen kommst du da nicht weit .. ich glaube 32 oder 36 ..so um den dreh .. genau weiß ich das nicht mehr :grr:
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


Themenersteller
stagermate
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2011, 02:08

Re: Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon stagermate » 6. Jun 2011, 19:43

Danke, das das Vielzahn ist, habe ich schonmal gelesen, ich bräuchte nur die genaue größe, da ich während dieser Woche beruflich unterwegs bin und die Sache am Samstag machen will, da ich aber keine Vielzahnnüsse habe, wollte ich noch eine bestellen oder von Unterwegs mitbringen.


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 6. Jun 2011, 19:50

das tut mir jetzt leid , das weiß ich nicht mehr .. vllt weiß ja wer anders bescheid ^^
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 6. Jun 2011, 19:59

also .. ich wusste das schonmal durchgekaut zu haben ^^
laut 'toergi' und hierdem :post474320.html?hilit=radlager größe#p474320 sollte es dann eine 30er sein :) aber schreib am besten toergi selbst mal an ;)
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Radlager HINTEN Polo 9n BJ 2002

Ungelesener Beitragvon Toergi » 10. Jun 2011, 17:32

Ich kann auch nicht mehr sagen..


Ist eine 30er Vielzahnnuss für die Hinterachse. Eine 36er Vielzahnnuss für die Vorderachse..


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste