Öl-Wechsel, Birne, Zahnriemen und Kühlwasser

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Rizax87
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jul 2011, 19:48

Öl-Wechsel, Birne, Zahnriemen und Kühlwasser

Ungelesener Beitragvon Rizax87 » 17. Jul 2011, 20:02

Hallo Leute,

ich muss von meiner Schwester das Auto warten lassen. Hierzu hätte ich einige Fragen an euch, da ich mich VW nicht auskenne.

Daten zum Auto:

VW Polo 9n 1.2 16V (Benziner) Bj. 16.02.2007 (glaube 64PS)
0603 zu AAY

Welches Öl soll ich für dieses Auto benutzen? (Longlife ! )
Vorne Rechts die Birne funktioniert nicht mehr. Welche Birne (Modell) muss ich kaufen?
Hat der Polo einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Welches Kühlwasser wird hier verwendet, da nach Ihren Angaben A.T.U das rötliche Kühlwasser reingekippt hat.

Übrigens ist meine Schwester sehr oft unterwegs, falls dies für die Angabe des Öles wichtig ist.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir antworten würdet. Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: Öl-Wechsel, Birne, Zahnriemen und Kühlwasser

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Jul 2011, 23:31

Also, 16 Ventile wird er schon mal nicht haben - eher 12. ;)

Ob du Longlife-Öl verwenden willst oder nicht, ist deine Sache. Beim Polo meines Bruders verwenden wir seitdem wir ihn haben keines - da kommt nur 10W40 oder 5W40 rein.

Leuchtmittel fürs Abblendlicht ist H7.

Kühlmittel schimpft sich G12 oder G12 plus, ist rötlich - sollte korrekt sein.

Und zu guter Letzt: Der 1.2er hat eine Steuerkette, die an sich wartungsfrei ist, aber bei den 3-Zylinder-Motoren schon desöfteren Probleme gemacht hat.


Gruß Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste