Zündkerzen-Frage

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Kujaa
Beiträge: 16
Registriert: 10. Aug 2010, 23:19
Wohnort: Augsburg

Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon Kujaa » 18. Jul 2011, 21:43

hallo,
ich müsste meine zündkerzen wechseln bei meinen 47 kw 9n3er..die frage ist nur welche sind die besten? Und wo kann ich den die richtigen finden(nicht das ich mir falsche hole ;) )

hoff mir kann jemand helfen. :)

lg
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dani_1987
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mär 2010, 17:01

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon Dani_1987 » 22. Jul 2011, 16:05

Servus!

Wenn ich mich recht entsinne müsste sowohl mein AZQ (64PS) sowie der Nachfolger im 9N3 die gleichen Kerzen haben. Hab mir letztens die Z200 Ultra von Beru gegönnt. Kosten nix und Beru is was Zündsysteme angeht nunmal das Nonplusultra ;-)

Geh mal auf x1-autoteile.de, isn geiler Laden. Gibste deine Schlüsselnummern ein und Tadaaa, kannst dir die passenden raussuchen.

Gruß, Dani
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 22. Jul 2011, 16:22

und fährt deiner dadurch jetzt schneller oder wie mahct sich das bemerkbar?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


oliver2279
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2008, 18:24
Wohnort: Wustermark
Alter: 45

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon oliver2279 » 22. Jul 2011, 17:43

und fährt deiner dadurch jetzt schneller oder wie mahct sich das bemerkbar?
Also "Kujaa" fragt nach einem Tip, "Dani" gibt ihm einen Tip. Frage ist jetzt warum da jetzt von dir so ein Klugsch..... spruch kommt? Langeweile, schlechte Kindheit, falsche Erziehung oder einfach keine Freunde???

VW verbaut standardmäßig die NGK, die würde ich auch wieder reinmachen. Schau mal hier nach deinem Kfz ;-)

http://www.atu.de/ersatz-und-verschleis ... vw-europa/
"Jubel, Trubel, Heiterkeit! Seit zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 22. Jul 2011, 17:54

wir kennen uns doch kaum.. warum wirst du mit deinen fragen so intim?

aber meine frage war ernst gemeint! wenn es was bringt! dann was! und lohnt es sich dafür so viel mehr geld auszugeben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


oliver2279
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jun 2008, 18:24
Wohnort: Wustermark
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon oliver2279 » 22. Jul 2011, 18:00

Das kann ich nur zurück geben! Aber trotz deiner Qualifizierten Beiträge hast du mir kein stück weiter geholfen also mach bitte platz für Leute die mehr ahnung haben als du!
kein Problem, ich helfe doch gerne und Wiki natürlich...da nicht jeder Kfz-Mechaniker ist wie Ich ;-)
In letzter Zeit werden zunehmend auch Gleitfunkenzündkerzen eingesetzt. Diese haben mehrere Masseelektroden (2-4) und eine längerlebige Mittelelektrode (durch Materialwahl und Form). Der Zündfunke springt immer zu der Masseelektrode, die den geringsten Abstand zur Mittelelektrode hat. Durch Abbrennen vergrößert sich der Abstand, bis der Zündfunke schließlich auf eine andere Masseelektrode wechselt. Dadurch wird die Lebensdauer der Zündkerze erheblich verlängert. Alle weiteren Argumente, wie höhere Leistung, geringerer Kraftstoffverbrauch usw. sind fragwürdig.

Derzeit werden Versuche durchgeführt, das Benzin-Luft-Gemisch durch einen Laserstrahl zu zünden. Dies muss durch eine Quarzglasscheibe erfolgen. Allerdings verursacht die laufende Verschmutzung des Glases Probleme.
Zuletzt geändert von oliver2279 am 22. Jul 2011, 19:25, insgesamt 4-mal geändert.
"Jubel, Trubel, Heiterkeit! Seit zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 22. Jul 2011, 18:05

Das kann ich nur zurück geben! Aber trotz deiner Qualifizierten Beiträge hast du mir kein stück weiter geholfen also mach bitte platz für Leute die mehr ahnung haben als du!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Dani_1987
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mär 2010, 17:01

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon Dani_1987 » 25. Jul 2011, 13:06

Grüß' Euch, liebe Mitbenutzer!
und fährt deiner dadurch jetzt schneller oder wie mahct sich das bemerkbar?
@0815Polo: Deine Aussage "klingt" auf den ersten Blick tatsächlich etwas sarkastisch, aber ich bin ja nicht so :fuck: Wenn ich mal vergleiche: die von mir angepriesenen Beru-Kerzen (stinknormale Einmassenkerze, nix Gleitfunken-Tuning"produkt") kosten 4,90 € je Stück in dem genannten Onlineshop, die passenden NGK kosten 4,03 € je Stück. Soviel zum Thema überbordende Kosten für Beru-Kerzen ;-)

Wenn ich alle 60.000km meine Kerzen wechsle kostet mich das auf den Kilometer umgelegt 0,00435 Euro-Cent mehr im Vergleich zu NGK, ich glaub Du weißt was ich meine: Geschmackssache :top:

Meine Beweggründe Beru zu kaufen waren 1. der Name, 2. Erfahrungen vieler Schrauberkollegen und 3. die Tatsache, dass ich von Beru gleich passende Zündspulen dazukaufen konnte - für läppische 27 € das Stück. Und ich muss sagen: ja, der Durchzug ist definitiv besser, das Leerlaufruckeln auf ein Minimum reduziert und der Verbrauch leicht gesunken. Ob das jetzt nur von den Spulen kommt sie mal dahingestellt, aber der Punkt ist ja folgender: Bei Komponenten die, im wahrsten Sinne des Wortes, aufeinandersitzen, kann man mit dem Motto "alles aus einer Hand" nichts falschmachen, weils einfach aufeinander abgestimmt ist.


MfG Dani
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 25. Jul 2011, 15:30

ich kann wohl meine sarkastische ader nicht bestreiten ;)

ok ich hatte nicht damit gerechnet das die nicht so günstig waren! es gibt ja auch Zündkerzen die mal schnell an die 20 euro pro stück kommen! da mit hatte ich gerechnet!

hat den jemand erfahrungen mit noch teureren zündkerzen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Dani_1987
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mär 2010, 17:01

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon Dani_1987 » 26. Jul 2011, 14:44

Servus!

@0815-Polo:

Ja weißt Du, es gibt Menschen die verstehen sowas gerne falsch :D Also mach nächstes mal einfach einen der supergeilen Smilies hinten dran dann kann Dir keiner mehr was :lol:

Diese speziellen und übermäßig teuren Zündkerzen (~20€) werden meistens explizit für gasbetriebene Fahrzeuge angeboten, weil das glaub ich irgendwie heißer verbrennt oder so...

1. P.S.: Warum interessierst Du dich eigentlich so für Zündis, du fährst doch nen Diesel ;-)
2. P.S.: Wer für ne anständige Zündkerze mehr als 7-8€ bezahlt hat zuviel Geld oder kauft in der Apotheke :D

MfG Dani
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Blackfrosch
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2010, 11:30

Re: Zündkerzen-Frage

Ungelesener Beitragvon Blackfrosch » 26. Jul 2011, 15:00

NGK V-Line sagt würde ich verbauen. Aber im Grunde ist es egal was man verbaut - denke da merkt man keine Unterschiede. Ob Bosch Beru oder NGK - entweder die Marke kaufen die man am meisten mag, oder die günstigsten.

n gutes Öl bringt zb viel mehr als "andere" Zündkerzen
TDI-Power :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste