letzer Service auslesbar?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

letzer Service auslesbar?

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 20. Okt 2011, 22:00

Hallo zusammen,
nun ist es ein 3/4 Jahr her seitdem ich meinen kleinen schwarzen gekauft habe. Es handelt sich um einen 9n3 MJ 2006 mit dem 1,4l 16V (BKY) und 75PS. Beim Kauf war mir bereits klar, dass ich im Kotober 2011 sum Service muss, da der letzte im Scheckheft eingetragene vom 1.Oktober 2009 datiert. Nun warte ich aber immernoch daruf das die Serviceanzeige im Tacho aufleuchtet. Daher war ich diese Woche beim VW-Händler und der hat im Steuergrät einen Wert von über 250 Tagen bis zum nächsten Service gefunden. Aber es wurde vor Kauf des Fahrzeuges nur die Bremsflüssigkeit gewechselt. Das zurücksetzen der Serviceanzeige verneint der VW-Händer sehr deutlich. Ein Auslesen der Zeit/Strecke seit dem Service ist laut dem Werkstattmeister nicht möglich. Die Recherche im Netz hat aber bei: http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm#17 etwas ganz anderes ergeben. Stimmt das, dass ich so an die km (in 100km) oder in Tagen angezeigt bekommen kann? Hier gibt es doch betimmt jemanden, der das überprüfen kann.
Ihr würdet mit echt weiterhelfen, da ich zwar weiß, dass der Service fällig ist, aber mich zur Zeit etwas vom VW-Händler ver... vorkomme.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: letzer Service auslesbar?

Ungelesener Beitragvon potatodog » 20. Okt 2011, 22:59

Die Angaben auf openobd.org stimmen soweit.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: letzer Service auslesbar?

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 21. Okt 2011, 22:04

Ich danke dir für die Auskunft. Am Montag bekomme ich einen Tester zum Auslesen, da der mit dem ich für heute gerechnet habe scheinbar nicht alles kann. Wenn ich weiß, was beim Servicedatum Sache ist werde dies berichten und hoffentlich dem Händler "Feuer unterm Hintern machen". Aber den Service lasse ich dort garantiert nicht machen lassen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste