Zusatzarbeiten vorgemerkt 90tkm -trotz Inspektion bei 82tkm?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Frodo07
Beiträge: 58
Registriert: 30. Jan 2012, 19:02
Alter: 34

Zusatzarbeiten vorgemerkt 90tkm -trotz Inspektion bei 82tkm?

Ungelesener Beitragvon Frodo07 » 30. Jan 2012, 19:20

Habe vor 2 Monaten meinen Polo 9N 1.2 12V 40kw/54ps gekauft.
Ich verstehe das Scheckheft leider nicht ganz:
Es ist folgenden Historie eingetragen:
-39tkm 2007 Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel, nächstes Ereignis Zusatzarbeiten bei 60tkm.
-42tkm 2009 Inspektion mit Bremsflüssigkeit Zündkerzen und Luftfilter, nächstes Ereignis Zusatzarbeiten bei 90tkm
-?tkm 2010 Inspektion, keine Zusatzarbeiten, nächstes Ereignis Zusatzumfänge bei 90tkm
-82tkm 2011 Inspektion, keine Zusatzarbeiten, nächstes Ereignis Zusatzumfänge immernoch bei 90tkm.

Im Moment bin ich bei 88tkm und frage mich was mich bei 90tkm denn schon treffen soll? Laut Serviceplan sollen grade Zündkerzen alle 60tkm getauscht werden, die wurden ja bei 42 gemacht - aber das wäre das einzige was ich gefunden habe, was da ganz grob reinpassen würde zu den 90tkm (obwohls ja dann eigentlich bei 100tkm wäre). Oder war da einfach nur ein unfähiger Azubi am Werk der einfach vom letzten Eintrag im Serviceheft abgeschrieben hat? Zahnriemen hat der ja ned, des wäre des einzig andere gewesen.

Ich würde mich echt freuen, wenn sich einer für mich die Mühe macht ins Serviceheft zu schauen, falls es niemand so weiß - vielleicht bin ich ja auch nur zu doof zum lesen.
Vielen Dank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Zusatzarbeiten vorgemerkt 90tkm -trotz Inspektion bei 82

Ungelesener Beitragvon smithy » 30. Jan 2012, 20:11

Moin,

für einen Benziner im Polo sind bei 90.000 km egtl keine Zusatzarbeiten vorgesehen. Wie du schon sagtest, bei 60.000km, Zündkerzen und Kraftstofffilter.

MfG
Bild


Themenersteller
Frodo07
Beiträge: 58
Registriert: 30. Jan 2012, 19:02
Alter: 34

Re: Zusatzarbeiten vorgemerkt 90tkm -trotz Inspektion bei 82

Ungelesener Beitragvon Frodo07 » 30. Jan 2012, 20:17

hm also Kraftstofffilter stand nie drinn dass der gewechselt wurde...
Bin mir jetzt von der Beschreibung im Plan au ned ganz sicher gewesen, ob des nicht nur für Diesel gilt - aber stimmt bei 60tkm stehts ohne Einschränkung drinn. Aber ich gehe mal davon aus dass des der original VW Service schon gemacht haben wird... und vllt nur vergessen hat anzukreuzeln. Der eine Servicehefteintrag zwischen 42tkm und 82tkm sieht mir eh nachgetragen aus (da kein km-stand). Vielleicht haben sie es da gemacht.
Aber trotzdem noch keine Erklärung für die 90tkm. :meschugge:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Zusatzarbeiten vorgemerkt 90tkm -trotz Inspektion bei 82

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 30. Jan 2012, 20:26

Der Kraftstofffilter soll nur bei Dieselfahrzeugen laut VW gewechselt werden, bei Benzinern soweit ich weis nie.
Ein Wechsel kann aber ja nicht schaden. :top:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste