Scheibenwischer geht nur noch hinten

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
kleinnossi
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2009, 17:12
Alter: 32

Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon kleinnossi » 13. Feb 2012, 19:22

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem seit heute geht mein Frontscheibenwischer nicht mehr einschließlich Wischwasser, wenn ich den Hebel zur Betätigung für das Wischwasser vorne zu mir ziehe geht komischerweise hinten der Heckscheibenwischer an. Die Intervalle für den Frontscheibenwischer gehen gar nicht mehr das heißt egal in welche Richtung ich den Hebel ziehe oder drücke, keine Funktion des Frontscheibenwischers. Auch das Wischwasser hinten geht nicht, nur der Heckscheibenwischer.

Mein Polo:

9N 3-Türer
Baujahr 12/02
1.4 TDI (75 PS)
Aktueller Kilometerstand 108000

danke schonmal im Vorraus

Mfg kleinnossi
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 13. Feb 2012, 19:23

dann mach dir ne Frontscheibenversieglung drauf und dann kann es dir egal sein ;)


Themenersteller
kleinnossi
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2009, 17:12
Alter: 32

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon kleinnossi » 13. Feb 2012, 19:25

na Danke -.-
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 13. Feb 2012, 19:29

Wenn du den Hebel zu dir ziehst geht der Heckscheibenwischer an?
Normalerweise doch eher die Waschfunktion von der Windschutzscheibe...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
kleinnossi
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2009, 17:12
Alter: 32

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon kleinnossi » 13. Feb 2012, 19:34

Ja genau, das ist ja das komische war schon in der Werkstatt aber der hat sowas auch noch nicht gesehen, nun dachte ich das ich euch mal frage damit ich evtl sagen kann wo er zu erst suchen soll kost ja heutzutage alles Geld. Gestern ging noch alles super obwohl es -26 °C waren aber damit wirds ja auch nichts zu tun haben. Hab jetzt sozusagen 2 hebelstellungen für den HEckscheibenwischer. Nur Porbleme mit dieser Karre
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 13. Feb 2012, 20:15

Dann kannst du eigentlich einen mechanischen Fehler ausschließen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 13. Feb 2012, 20:20

Sicherungen mal geprüft?

Vermute einfach mal das der Lenkstockschalter defekt ist. Könnt sonst aber auch irgendein wirrer Kabelbruch sein
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
kleinnossi
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2009, 17:12
Alter: 32

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon kleinnossi » 13. Feb 2012, 20:22

Danke euch schonmal

Sicherungen haben wir auf die schnelle überprüft sind alle ok, nur wir hatten im Moment keine Zeit weiter zu suchen weil es schon ziemlich spät war. Ja dann wird es wohl der Lenkstockschalter sein, habt ihr eine Vorstellung was der kosten würde
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 13. Feb 2012, 20:27

bei VW Grob 76 mit GRA und MFA, 68 mit GRA oder MFA und knapp 60 ohne beides
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 13. Feb 2012, 20:28

Berichte uns dann mal woran es gelegen hat, wenn du den Fehler gefunden hast :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 13. Feb 2012, 20:31

Wieso nicht einfach mal Fehlerspeicher auslesen... :meschugge:
Alles bisher Spekulationen..
Dann erst alles vom Lenkstockhalter über Steuergerät bis zum Wischerarmmotor prüfen.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


Themenersteller
kleinnossi
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2009, 17:12
Alter: 32

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon kleinnossi » 13. Feb 2012, 20:42

ja ok, wie gesagt wollte ja lediglich mal wissen an was es liege könnte, das da ne Menge in Frage kommt ist mir klar aber durch Erfahrungen kann man ja lernen.... war eben keine Zeit mehr zum weiter suchen bin ja eig nur wegen dem Thermostatwechsel hingefahren. Ich meld mich auf jedenfall wenn das Problem behoben wurde.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
kleinnossi
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2009, 17:12
Alter: 32

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon kleinnossi » 20. Feb 2012, 18:38

also war doch ne Sicherung zum Glück man sollte dann doch in aller Ruhe schauen und keine Hektik machen :) trotzdem Danke euch allen
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Re: Scheibenwischer geht nur noch hinten

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 20. Feb 2012, 18:38

Manchmal sind die Probleme da wo man sie nicht erwartet, und sehr schnell behoben ;) :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste