Federnwechsel

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Reiny88
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Re: Federnwechsel

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 8. Mär 2012, 22:30

Nein tun sie nicht, wenn er zu hoch ist dann hast du entweder welche aus einem GTI oder 1.9 TDI die haben nämlich eine höhere Achslast und von daher steht dein Auto vorne höher. Aber gerade damit sollte er noch Straffer sein als Schwächer so das man die Federn wegen aufgrund von "durchhängen" austauschen müsste. Du solltest dennoch die richtigen Federn verbauen so das dein Polo wieder auf richtiger höher steht und das Fahrwerk auch wieder zum Auto passt. ;)

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Re: Federnwechsel

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 8. Mär 2012, 22:34

Genau so wollte ich auch vorgehen.Erst bei VW neue Federn holen und schauen ob sich das dann was bessert.Und die letzte Lösung wäre dann Domlagertausch.
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Reiny88
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Re: Federnwechsel

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 8. Mär 2012, 22:40

ja du brauchst eben die richtigen Sportfedern für nen 1.4 er Benziner. Wie gesagt Vorne recht hinten kannste weiterfahren und deine Domlager haben damit nix zu tun.

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Re: Federnwechsel

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 8. Mär 2012, 22:50

Okay danke.Versuche es morgen nochmal beim Freundlichen.
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Re: Federnwechsel

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 12. Mär 2012, 21:56

Hab jetzt n befreundeten Mechaniker gefragt: er meint die Domlager sind fällig.Jetzt überlege ich auf die Schlechtwege Teile umzubauen wenn es schonmal gemacht wird.ich denke das hat nur Vorteile oder?Hab da was von Febi Bilstein gefunden,kann ich das ohne bedenken nehmen oder doch lieber alles von Sachs holen?

Hab folgende Teile gefunden:
http://www.express-autoteile.de/VW-Ersa ... 19697.html
Sollten die Domlager und Wälzlager vom Sportfarwerk sein
und:
http://www.express-autoteile.de/VW-Ersa ... 19697.html
Anschlagpuffer für das Sportfahrwerk.oder doch eher das hier:
http://www.express-autoteile.de/VW-Ersa ... 19697.html
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Re: Federnwechsel

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 13. Mär 2012, 17:23

Weiß jemand Rat?Bitte um Hilfe
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moooritz

Re: Federnwechsel

Ungelesener Beitragvon moooritz » 28. Jun 2012, 00:07

Nein tun sie nicht, wenn er zu hoch ist dann hast du entweder welche aus einem GTI oder 1.9 TDI die haben nämlich eine höhere Achslast und von daher steht dein Auto vorne höher.
da hänge ich mich mal ran. ich plane ein vw-sportfahrwerk (vom 1.9 tdi) in meinen 1.9 tdi cross einzubauen. dazu würde ich noch h&r 35mm tieferlegungsfedern vom gti (original sportfahrwerk) bekommen. passt dass dann von der achslast her, sprich haben gti und 1.9 tdi die gleichen achslasten? dann würde es ja kein problem sein, die h&r federn ausm gti (waren da auch mit dem original sportfahrwerk verbaut) in meinen 1.9 tdi cross einzubauen.

merke grade dass das viel blabla ist, also nochmal kurz: sind die h&r tieferlegungsfedern für den gti die gleichen wie für den 1.9 tdi?


Polo61
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Re: Federnwechsel

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 9. Sep 2012, 10:30

hat jemand eine antwort auf die frage von moooritz??

weil das müsste ich jetzt auch dringen wissen :)

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