Hi,
ich habe in der Suche bisher keine Themen dazu gefunden.
Ich suche einen Leistungsteststand in Mittelthüringen (nähe Erfurt bzw. Jena).
Da ich mein Baby frisch gechipt habe, will ich nun genau wissen wieviel Saft er hat =)
Wenn jemand ein paar Adressen und Preise hat wäre ich sehr dankbar.
mfg
Leistungsteststand
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Leistungsteststand
Also ich kenne jetzt keinen Tuner in deiner Umgebung. Aber warum hast du dein Auto überhaupt bei einem Tuner ohne Leistungsprüfstang chippen lassen??? Ein Tuner ohne Prüfstand ist für mich wie ein Auto ohne Motor. Du bist also schon mal total falsch an die Sache ran gegangen, es sind schon viel Motoren durch falsches chippen kaputt gegagen, bei so was sollte man sich vorher gut informieren und auch nicht an kosten sparen, 500€ sollte man da schon einplanen.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 6. Jun 2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Vom wem ist die Leistungssteigerung?
@Hobby-Tuner: DANKE, sehr griffig!
@Hobby-Tuner: DANKE, sehr griffig!

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Mein Fehler.
Es handelt sich um eine Chipbox. Die kam per Post...der Leistungsteststand hat leider nicht ins Paket gepasst ^^
Tuner: DTE Systems > DTE Systems <
Die Box kostet 600 Tacken und der "Leumund" von DTE ist recht gut. Die gleiche Box hatte ich in meinem 4er Golf.
Der Leistungszuwachs war beim Golf tatsächlich spürbar. Auch beim Polo merke ich einen starken A*schtritt, will aber jetzt endlich Daten schwarz auf weiss haben.
Und darum suche ich einen Dyno.
Es handelt sich um eine Chipbox. Die kam per Post...der Leistungsteststand hat leider nicht ins Paket gepasst ^^
Tuner: DTE Systems > DTE Systems <
Die Box kostet 600 Tacken und der "Leumund" von DTE ist recht gut. Die gleiche Box hatte ich in meinem 4er Golf.
Der Leistungszuwachs war beim Golf tatsächlich spürbar. Auch beim Polo merke ich einen starken A*schtritt, will aber jetzt endlich Daten schwarz auf weiss haben.
Und darum suche ich einen Dyno.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Für 600 Euros nur eine ""Chipbox" ?!?!
Für deutlich weninger habe ich meinen TDI richtig chippen lassen danach auf den Leistungsprüfstand stellen lassen.

Für deutlich weninger habe ich meinen TDI richtig chippen lassen danach auf den Leistungsprüfstand stellen lassen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Schmeiss bloß dieses Ding dort raus! Der BLT hat was ordentliches verdient!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Nun "richtig" chippen kam bei mir nicht in Frage, da ich das System auch eigenhändig rückbauen wollte.
Habe jetzt auch ein Prüfstand gefunden. Musste dazu leider in ein Opel Forum ;(
K&M
K&M

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wie gesagt solche Tuning Boxen sind einfach nur Schrott, wenn dir der Motor hoch geht dann wunder dich bitte nicht!Nun "richtig" chippen kam bei mir nicht in Frage, da ich das System auch eigenhändig rückbauen wollte.
K&M
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bei EDC15-TDIs ist die Drehmomentkurve definitiv kein verläßiches Indiz für die zu erwartende Restlebensdauer der Hardware (außer bei extrem hohen Werten, denen die Hardware nicht lange standhält - WENN der Prüfstand keine entsprechenden Grinsezuschäge liefert).warum hast du dein Auto überhaupt bei einem Tuner ohne Leistungsprüfstang chippen lassen??? Ein Tuner ohne Prüfstand ist für mich wie ein Auto ohne Motor. Du bist also schon mal total falsch an die Sache ran gegangen, es sind schon viel Motoren durch falsches chippen kaputt gegagen . . .
Rußbild und bestimmte Logdaten sagen erheblich mehr zur Qualität des Tunings und zum Materialstreß aus.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!