Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Gast

Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jan 2013, 11:32

Hallo :alle:,

Wollte eigentlich heute mit meinem Polo in die Werkstatt, um einen Termin für die 120.000km Inspektion zu machen und auch gleichzeitig den Zahnriemen wechseln zu lassen. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass der bei 120.000 km gewechselt werden muss.
Habe aber eben mal im Serviceheft nachgeschaut. Da steht aber, dass beim 3-Zylinder TDI mit werksseitigem DPF alle 150.000 km der Zahnriememwechsel ansteht. Ich werde, wenn ich es nachher noch schaffe dahin fahren, da die Inspektion ja sowieso ansteht.
Also verstehe ich es richtig, dass ich den erst bei 150.000 km wechseln muss?

LG
Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Jan 2013, 12:22

Jupp, gilt auch für den 1.4er ohne DPF, bzw. die 51 kW Variante... aber wie du schon sagst, steht ja auch so in dem Wartungsheft ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Gast

Re: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jan 2013, 07:12

Mein Auto kam am Samstag frisch aus der Inspektion. Mir wurde gesagt, dass die Querlenkerbuchsen vorne rissig sind und daher in naher Zukunft ausgetauscht werden sollen. Er hat mir gesagt, dass der Querlenker jeweils 100,xx€ kostet und mit Einbau wären das dann knapp über 400€.
Ich wollte nur mal nachfragen, ob das ein realistischer Preis ist?


Themenersteller
Gast

AW: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jan 2013, 08:01

Wat ??? 100 komplett waere schon teuer. Die buchsen kosten hoechstens 50 euro. Der einbau dauert ne stunde max.

Der will dich def. verarschen

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel


Themenersteller
Gast

Re: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jan 2013, 08:04

Ich habe das so verstanden, dass er das ganze Teil austauschen will..


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 29. Jan 2013, 08:50

Naja, manchmal fressen sich die Schrauben in den Alukonsolen fest. Dann müssten diese erneuert werden und diese kosten jeweils um die 100 Euro.

Aber im Regelfall lassen sich die Schrauben herausdrehen und von daher sollte man es zumindest probieren.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 29. Jan 2013, 14:52

Sicher, dass er Querlenkerbuchsen, und nicht Querlenkerlager meinte?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Gast

Re: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jan 2013, 15:05

Ich schaue nachher nochmal nach, was er aufgeschrieben hat :P


Themenersteller
Gast

Re: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jan 2013, 07:06

Er hat geschrieben, dass die Querlenker Gummis vorne rissig sind


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenwechsel-Intervall 1.4 TDI 9N3

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 3. Feb 2013, 23:54

Die Gummis sitzen im Lager ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste