Probleme beim Wechsel des Kraftstofffilters Polo 9N, 1.4 TDI

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Peter86
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2012, 18:16

Probleme beim Wechsel des Kraftstofffilters Polo 9N, 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Peter86 » 8. Mär 2013, 19:43

Hallo Leute,
ich wollte heute mal schnell den Kraftstofffilter beim meinem Polo 9N 1.4 TDI wechseln. Neuer Filter, Diesel zum Befüllen, neuer Dichtring, alles da, auch die Schellen um die Dieselleitungen gingen leicht ab.
Nun zum Problem: Die Dieselleitungen ließen sich keinen Milimeter vom alten Filtergehäuse abschieben. Weil ich die Leitungen auch nicht zerstören wollte, habe ich das ganze Unterfagen abgebrochen. Kennt jemand das Problem und hat ggf. Lösungsvorschläge? :)
Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Antworten.

LG Peter
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: Probleme beim Wechsel des Kraftstofffilters Polo 9N, 1.4

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 10. Mär 2013, 17:47

Hallo,

meinst Du, dass der Gummi-Kraftstoffschlauch fest auf dem Dieselfilter sitzt? Falls ja, dann kenne ich das "Problem". Ich habe dann einfach mit einer Rohrzange den Gummischlauch ganz am Ende (also auf dem Filter) umfasst und unter leichtem Druck ein paar mm gedreht. Das wars auch schon. Danach kann man die Schläuche abziehen. (Sind aber immer noch relativ fest)
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Peter86
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2012, 18:16

Re: Probleme beim Wechsel des Kraftstofffilters Polo 9N, 1.4

Ungelesener Beitragvon Peter86 » 10. Mär 2013, 21:49

Danke für den Tipp. Ja, genau das meinte ich. Ich werde es mal vorsichtig mit einer Rohrzange versuchen. Mal sehen, ob sich der Schlauch bewegen lässt. Ich hatte eben nur Angst, die Dieselleitung kaputt zu machen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste