Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
xxgabriel2002xx
Beiträge: 26
Registriert: 19. Apr 2012, 09:07
Alter: 42

Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF

Ungelesener Beitragvon xxgabriel2002xx » 3. Mai 2013, 11:55

Hi,

ich habe beim Km-Stand von 175.500 km eine Inspektion durchgeführt
(Öl-, Pollen-, Luft, und Kraftstofffilter). Die Anzeige mit dem Resttagen hatte
zuerst begonnen. Genau nach einem Jahr, zeigt die Anzeige nun Inspektion an.
Der km-Stand beträgt 186.332 km.
Das sind ca. 10.500 gefahrene km.

Meine Frage: Soll ich nun eine erneute Inspektion mit Ölwechsel durchühren? Oder soll bzw. kann ich diesen Intervall überspringen? Mein Vorbsitzer, hat seinen Ölwechsel nach einem Jahr bei 30.000 gefahrenen km durchgeführt. Wurde ausschließlich als Langstreckenfahrzeug benutzt.

Zu meinem Fahrverhalten: Ich fahre überwiegend nur Kurzstrecken. Zur Arbeit 7 km hin und 7 km zurück. Dann mal in die Innenstadt 6-10 km. In der Woche fahre ich insgesamt 80-100 km. Und dann auch nur Kurzstrecken.

Was würdet ihr mit empfehlen?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


thepolobeast
Beiträge: 21
Registriert: 15. Feb 2012, 17:16
Alter: 36

Re: Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF

Ungelesener Beitragvon thepolobeast » 28. Dez 2013, 15:03

Eigentlich ist ein Diesel für Kurzstrecken ungeeignet. Hast du Longlife - Öl drinnen? Ich würde zumindest einmal im Jahr Ölwechsel machen, da sich durch die Kurzstrecken auch Kondenswasser im Motoröl sammelt, was die Schmiereigenschaften verschlechtert.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Feb 2014, 12:46

Wie hast du es nun gehandhabt?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
xxgabriel2002xx
Beiträge: 26
Registriert: 19. Apr 2012, 09:07
Alter: 42

Re: Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF

Ungelesener Beitragvon xxgabriel2002xx » 25. Feb 2014, 13:04

Ich habe LL-Öl verwendet und werde jedes Jahr Öl wechseln, da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel-Intervall, Polo 9N3 1.4 TDI DPF

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Feb 2014, 14:42

Gute Wahl :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste