Motorenöl BBZ 101 ps

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Motorenöl BBZ 101 ps

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 24. Mai 2013, 19:49

moin moin liebe community,
habe heute beim ölwechsel meine letzten 2 liter in den polo ringekippt( ölwechsel sind 4,5 Liter)
daher fehlt mir bissl was :)

bevor ich jetzt ieinen müll kaufe möchte ich tipps von euch welche marke bzw öl..

ich möchte ausschließlich 5w40, habe 2 liter von fairline ringekippt.. hoffe alles ok :)

kp zwischen vollsynth und leichtlauf :/

danke für eure antworten

hoffi ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


midas
Beiträge: 56
Registriert: 3. Okt 2010, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Motorenöl BBZ 101 ps

Ungelesener Beitragvon midas » 3. Jun 2013, 17:10

Ich fahre aktuell Shell Helix Ultra 5W40. Taugt mir ganz gut.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Motorenöl BBZ 101 ps

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 3. Jun 2013, 17:50

Also ich benutzte seit Jahren 5W40 von Mobil, bei Ebay kosten 5 Liter zirka 30€. Bei 5W40 klappern zwar manchmal, wenn man wenig Gas gibt leicht die Hydros, dafür hat man bei dem Öl sehr wenig Verbrauch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: Motorenöl BBZ 101 ps

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 3. Jun 2013, 20:45

das mit den hydros kenne ich. höre sie auch minimal aber auch nur ganz selten. mobil öl hatte ich auch mal und ist nicht allzuteuer. daher vielen dank euch 2 ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste